Am Wochenende reiste die E2 nach Hamburg, wo sie am frühen Sonntagmorgen auf die U10 vom FC St. Pauli traf. Auf ungewohnt großen Spielfeld ließen die Jungs den Ball zum Anfang gut laufen in der eigenen Hälfte, schafften es aber nicht das Mittelfeld von St. Pauli zu überspielen, so dass St. Pauli nach Balleroberungen im Mittelfeld zu Torchancen kam. Ein gut vorgetragener Angriff über die linke Seite führte zur ersten Chance der Rot-Weißen, doch St. Paulis Torwart entschärfte den Schuss von Marlon Brocher im Nachfassen. Fast im Gegenzug erzielte St. Pauli das 1:0. Das war auch der Pausenstand, da entweder Julien Humke im Tor oder die Abwehr um Max Bartling und Lias Alves-Rei weitere Gegentore erfolgreich verhindern konnte.

Nach der Halbzeitpause konnten die Rot-Weißen den Ausgleich bejubeln. Nach einem Steilpass von Max Bartling setzte sich Nick Teyse auf der rechten Seite im Laufduell durch und flankte in die Mitte, wo Jonas Gette keine Mühe hatte, den Ball im Tor unterzubringen. Knapp fünf Minuten später nutzte St. Pauli einen Ballverlust in der Vorwärtsbewegung, um wieder in Führung zu gehen. Trotz einer tollen kämpferischen Leistung der Jungs kassierte man gegen den starken Gegner noch drei weitere Gegentreffer, von denen ein auf der Linie geklärter Ball leider vom Schiedsrichter als Tor anerkannt wurde. Zwar kam das Team auch zu gefährlichen Situationen in der Hälfte St. Paulis, es fehlte aber entweder der letzte entscheidende Pass oder man verdribbelte sich. So blieb es beim 1:5 Endstand für St. Pauli, die laut Aussage ihres Trainers ihre Freundschaftsspiele zumeist zweistellig gewinnen.
image