Bereits am Freitag war unserer 1. Mannschaft in Mastbruch zu Gast. Das Team von Daniel Halfar gewann das Auswärtsspiel nach zuletzt vier sieglosen Spielen mit 2:1 (0:1). Die erste Halbzeit verlief sehr ausgeglichen. Durch eine kleine Unkonzentriertheit gerieten die Elsekicker in der 20. Minute in Rückstand. „Es war ihre einzige richtige Chance“, berichtet Co-Trainer Marcel Thelen. Nach dem Seitenwechsel war RWK extrem griffig und präsent. Folglich erzwang Lennard Wüllner in der 59. Minute den verdienten Ausgleichstreffer. Auch danach ließen die Elsekicker kaum was zu und glaubten bis zum Ende an sich. Für ihren Kampf und Aufwand belohnten sie sich auch: In der Nachspielzeit schoss Felix Lang den hochverdienten Siegtreffer. „In der zweiten Halbzeit haben wir richtig gut gespielt und gepresst. Ein absolut verdienter Sieg von uns“, sagte Marcel nach dem Spiel.

Unsere Erste spielt auch diese Woche wieder freitags. Um 19:30 Uhr gegen den TuS Lohe, unter Flutlicht an der Else.

Aufstellung RWK: Tor: Kilian Rische; Abwehr: Artem Panasenkov, Patrick Wesseler, Dennis Quirin, Jannik Sieker; Mittelfeld: Felix Lang, Jannik Diekmann, Burak Cosar, Niklas Wüllner; Sturm: Lennard Wüllner, Daniel Urban

Ersatzbank: Felix Heithölter, Yannik Hartmann, Daniel Sitter, Jan Kallabis, Andrej Gorr, Marcel Heldt, Florian Finke, Manuel Rahde

Wechsel: Manuel Rahde für Jannik Sieker (46. Minute)

Marcel Heldt für Jannik Diekmann (81.)

Jan Kallabis für Daniel Urban (90.+1)

Unsere U23 verlor nach zahlreich vergeben Chancen mit 2:1 (0:0) gegen den VfL Holsen ll. Das Team von Tim Feichtinger startete stark in die Partie und hätte in den ersten 20 Minuten mit mindestens einem Tor in Führung gehen müssen. Die U23 spielte ihre Chancen sehr gut heraus. War in der Box jedoch abermals nicht konsequent genug. Nach hinten ließen die Elsekicker nahezu nichts zu. Erst in der Schlussphase der ersten Hälfte wurde der VfL besonders durch Standards gefährlicher. „In der ersten Halbzeit sind wir drückend überlegen gewesen, sind dann aber durch unserer Überlegenheit hintenraus etwas fahrlässig geworden“, fasst Tim zusammen. Der 0:0-Halbzeitstand spiegelte dabei nicht den Spielverlauf wieder. Kurz nach Wiederanpfiff kassierten die Elsekicker durch ein ein Missverständnis das aus Holser Sicht schmeichelhafte 1:0 (51.). Danach war die Partie offener, mit guten Chancen auf beiden Seiten. Lukas Langer nahm sich in der 70. Minute ein Herz und verwandelte einen direkten Freistoß aus halblinker Position zum verdienten 1:1. Auch danach hatten die Elsekicker gute Möglichkeiten zum Siegtreffer, ließen diese aber teilweise kläglich aus. Und wer seine Chancen vorne nicht macht, der wird leider meistens dafür bestraft. Die Nachspielzeit war schon fast abgelaufen, da bekam Holsen nochmal einen Freistoß aus dem Halbfeld. Diesen verteidigte unsere U23 nicht konsequent und lückenhaft, so dass die Elsekicker am Ende als bitterer Verlierer vom Platz gingen. „Am Ende müssen wir da über unsere eigene Qualität vor dem Tor sprechen, denn die mangelnde Chancenverwertung zieht sich jetzt schon durch die ganze Saison. Aber daran werden wir arbeiten und uns selber wieder unten rausziehen“, sagte Tim nach dem Spiel.

Am nächsten Sonntag ist das Tabellenschlusslicht TuRa Löhne ll um 13:00 Uhr zu Gast. 

Aufstellung U23 RWK: Tor: Marc Sattler; Abwehr: Luca Tücke, Marco Hofnagel, Marten Stallmann, Jona Althoff; Mittelfeld: Yusuf Tumani, Dennis Schwenger, Johannes Steinmeier, Lukas Langer; Sturm: Florian Finke, Andre Pliskat

Ersatzbank: Silvio Röhr, Tom Hartmann, Donis Hoxha, Luis Donelki Leonardo de la Cruz, Ole Löffler, Nicolas Pohl, Dastin Reinsch

Wechsel: Silvio Röhr für Marc Sattler (46. Minute)

Ole Löffler für Yusuf Tumani (56.)

Luis Donelki Leonardo de la Cruz für Dennis Schwenger (67.)

Tom Hartmann für Florian Finke (78.)

Unsere Dritte gewinnt gegen den FC Muckum mit 7:1 (3:1). RWK ging in der 9. Minute durch ein Tor von Jan Bei der Kellen in Führung. Durch einen Doppelschlag in der 31. und 33. Minute von Henry Haubold und Marius Wobker wurden bereits in der ersten Halbzeit die Weichen auf Auswärtssieg gestellt. Dennoch konnten die Muckumer durch einen Elfmeter vor der Halbzeitpause noch einmal verkürzen.  „Die erste Halbzeit war nicht so gut von uns, wir haben nicht so gespielt wie wir uns das vorgenommen haben. Zu viele Chip- und lange Bälle“, stellte Spielertrainer Joe nach dem Spiel fest. In der zweiten Halbzeit lief es auch spielerisch besser bei den Elsekickern. Julian Palitzsch (55.) und Marius Wobker (65.) erhöhten auf 5:1. Danach ließen die Elsekicker weiter zahlreiche Chancen aus. Ehe Steven Ransiek das 6:1 schoss. Danach kam es zu unschönen Szenen, der Schiedsrichter, wurde von Muckumer Spielern verbal angegangen, sodass es nach zwei Roten Karten im 9 gegen 11 weitergehen musste. „Hat kein Spaß gemacht, das als Spieler zu spielen. Der Schiedsrichter kann einem da auch nur Leid tun“, ordnet Joe ein. Das Spiel war gelaufen; schließlich setzte Jonas Schwarzenstein mit dem 7:1 den Schlusspunkt. „Wir kannten die Qualität im Sturm von Muckum, wussten aber auch, dass sie hinten anfällig sind. Die Roten Karten gegen Muckum sind natürlich eine unschöne Randnotiz. Für uns waren die drei Punkte wichtig und wir freuen uns auf das nächste Topspiel am Samstag gegen Bruchmühlen“, fügte Joe hinzu.

Bereits am Samstag um 16:00 hat unsere Dritte TuS Bruchmühlen ll zu Gast.

Aufstellung RWK lll: Marcel Rohde, Maurice Bischoff, Steffen Gräf, Henry Haubold, Jan Bei der Kellen, Joe Schumacher, Jonas Schwarzenstein, Marius Wobker, Yannik Meyer, Stanislav Allerdings, Julian Palitzsch

Ersatzbank: Niklas Kröger, Cemil Ekinci, Steven Ransiek, Nick Lückingsmeier

Einwechselungen: Cemil Ekinci für Yannik Meyer (46. Minute)

Steven Ransiek 

Niklas Kröger 

Nick Lükingsmeier 

Kategorien: Senioren