Unsere 1. Mannschaft verlor beim SuS Westenholz mit 3:2. Das Trainerteam um Daniel Halfar und Marcel Thelen nach dem Spiel maßlos enttäuscht: „Was wir heute gezeigt haben war eine absolute Frechheit“, kritisierte Marcel seine Manschaft nach dem Spiel scharf. Denn die Elsekicker fanden in den ersten 70 Minuten so gut wie garnicht statt. „Das Auftreten heute war arrogant“, so Marcel weiter. Mit einem 1:0-Rückstand ging es für die Elsekicker in die Kabinen. Nach einer knappen Stunde erhöhten die Gastgeber auf 2:0. Danach schwächten sich die Elsekicker selber. Luca Maita und Jason Spölgen sahen beide Geld-Rot, nachdem sie sich wiederholt beim Schiedsrichter beschwert haben. In der darauf folgenden Situation erzielte Westenholz den dritten Treffer des Tages. Erst in doppelter Unterzahl fingen die Elsekicker an, sich zu währen. In der 83. Minute verkürzte Nico Putrino zum 3:1. Nur fünf Minuten später schnürte Nico dann noch den Doppelpack zum 3:2. Zum aus RWK-Sicht schmeichelhaften Punkt reichte es am Ende aber nicht. „Einige Jungs müssen eine andere Einstellung an den Tag legen. Sonst erleben wir ein Schloß-Holte 2.0“, fügte Marcel hinzu.

Am nächsten Sonntag hat unsere 1. Mannschaft um 15:30 Uhr den SCV Neuenbeken zu Gast.

Unsere Dritte verlor das Derby beim BV Stift Quernheim II mit 4:1. Die Mannschaft von Joe Schumacher hielt über 90 Minuten gut dagegen. Dies mag sich bei dem Endergebnis zunächst paradox anhören. Bei genauerer Betrachtung spielten die Gastgeber aus dem Norden der Gemeinde mit sieben Stammspielern aus der ersten Mannschaft, welche in der Bezirksliga spielt. Besonders der individuelle Klassenunterschied war in einigen Situationen zu spüren. Aus diesen resultierten dann auch die Treffer. Den zwischenzeitlichen 2:1-Anschlusstreffer erzielte Marius Wobker nach einer halben Stunde. Joe war sich nach dem Spiel sicher: „Hätte Stift heute mit seiner regulären Mannschaft gespielt, hätten wir das Spiel gewonnen.“ Er mache seiner Mannschaft heute keinen Vorwurf, so Joe weiter.

Am nächsten Sonntag hat unsere Dritte den TuS Bardüttingdorf um 17:30 Uhr an der Else zu Gast. 

Kategorien: Senioren