Unsere 1. Mannschaft setzte gegen den zuvor punktgleichen Gast aus Mastbruch ein klares Ausrufezeichen und fegte die Gäste mit 6:1 vom Elsesportplatz. Zunächst musste sich die, aufgrund von personellen Ausfällen, neuformatierte Mannschaft von Daniel Halfar und Marcel Thelen einfinden. Dadurch gingen die Gäste nach einem Eckball in Führung (6.). Danach zeigten die Elsekicker aber eine Reaktion und übernahmen das Heft des Handelns. Nach Lennard Wüllners Ausgleich in der 19. Minute spielte sich RWK in einen Rausch. Nur drei Minuten später jagte Sommerneuzugang Julian Marten den Ball aus rund 20 Metern Volley aus der Drehung in den Winkel. Nico Putrino erzielte nach einem schönen Spielzug per Hacke das 3:1 (35.). Kurz vor Ende des ersten Durchgangs schürrten Lennard Wüllner (42.) und Nico Putrino (45.) jeweils ihren Doppelpack zu den Treffern vier und fünf. „Heute hat vieles  funktioniert. Das war aufgrund der Ausfälle ehrlicherweise so nicht zu erwarten. Daran erkennt man, dass die Mannschaft funktioniert“, erläuterte Marcel nach dem Spiel. Zu Beginn der zweiten Hälfte hielten die Elsekicker den Druck noch hoch. Lennard Wüllner und Kadir Yildirm per sehenswertem Fallrückzieher hatten den sechsten Treffer auf dem Fuß. Danach schaltete Rot-Weiß in den Verwaltungsmodus und dominierte das Spiel in allen Phasen. Kadir Yildirim setzte den Schlusspunkt mit dem 6:1 in der 82. Minute. „Wir müssen den Sieg trotzdem einordnen. Wir freuen uns jetzt auf nächste Woche auf unseren vermeintlichen Angstgegner Kaunitz, gegen den wir uns die letzten Spiele immer schwergetan haben“, fügte Marcel hinzu. Aktuell stehen die Elsekicker auf dem sensationellen dritten Tabellenplatz in der Landesliga.

Am Sonntag rollt der Ball ab 15:00 Uhr in Kaunitz.

Unsere Zweite erlitt einen weiteren Nackenschlag und verlor gegen Herringhausen II mit 1:4. In der ersten Halbzeit war die Verunsicherung aus den letzten Spielen zu spüren. Die Elsekicker bemühten sich, kamen aber nur selten vor das gegnerische Tor. Hinten ließ die Mannschaft von Tim Feichtinger allerdings auch wenig zu. Einzig einen Distanzschuss in der 39. Minute konnten die Elsekicker nicht unterbinden und gingen somit kurz vor der Pause in Rückstand. Aus der Kabine kam RWK dann aber druckvoller. Nach einem Freistoß drückte der freistehende Dennis Schwenger den Ball aus einem Meter über die Line zum Ausgleich. Danach erhöhten die Elsekicker weiter den Druck. Gleich mehrere klare Großchancen vergaben sie. Die Fahrlässigkeit von RWK wurde dann hinten eiskalt bestraft. Binnen fünf Minuten konterten die Gäste dreimal und vollendeten alle ihrer Konter im Tor. Und am Ende verloren die Elsekicker mit 1:4, welches sie in der Tabelle immer weiter nach unten rutschen lässt. 

Am nächsten Sonntag ist unsere Zweite beim Nachbarn zu Gast. Anstoß ist um 15:00 Uhr beim SV Löhne-Obernbeck.

Unsere III. Mannschaft erkämpfte sich auf einem schwierig bespielbaren Ascheplatz einen Punkt gegen Türksport Bünde. „Auf dem Platz in Spradow fand seit vier Jahren kein Spiel mehr statt, dementsprechend sah er auch aus“, berichtete Spielertrainer Joe Schumacher. Aufgrund der widrigen Bedingungen tat sich seine Mannschaft auch zunächst schwer. Den 0:1 Rückstand aus der 15. Minute korrigierte Niklas Kröger per traumhaftem Hacken-Schuss, nach nur zwei Minuten zum Ausgleich. Danach waren die Elsekicker die bessere Mannschaft, der Führungstreffer gelang ihnen im ersten Durchgang allerdings nicht. Direkt nach Wideranpfiff gingen dann die Gastgeber nach einer Ecke in Führung (46.). Folglich wurde das Spiel zerfahrener mit vielen Unterbrechungen. RWK warf alles nach vorne und machten hinten auf. Der verdiente Ausgleich gelang ihnen in der letzten Aktion. Joe Schumacher stocherte den Ball mit seinem linken Oberschenkel über die Linie. „Wir werden jetzt die spielfreie Woche nutzen, um unsere Personalsituation zu verbessern um dann in zwei Wochen gegen Exter wieder richtig angreifen zu können“, erklärte der am Ende zufriedene Joe. 

Kategorien: Senioren