Einen weiteren Sieg sicherte sich die A1. Knapp mit 2:1 gewannen die Elsekicker gegen die JSG Hiddenhausen. Dem 1:0 legten sie in der zweiten Halbzeit das 2:0 nach. Später gab es für die Mannschaft aber auch eine rote Karte. Der Vorsprung konnte aber bis kurz vor Schluss gehalten werden. Erst in den letzten Minuten der Partie fiel das 2:1. Dadurch überholten die Elsekicker die JSG für Platz drei und liegen nun vier Punkte hinter der Spitze.

Einen ebenso wichtigen wie deutlichen Sieg feierte die B1. Der Spielverlauf war aber nicht ganz so souverän, wie sich der 4:1-Sieg gegen den SV Werl-Aspe liest. Nach einem 2:0-Vorsprung gelang den Gästen noch der Anschlusstreffer vor der Pause. Nach dem Seitenwechsel blieb es lange beim 2:1. Erst in den letzten zehn Minuten machten die Elsekicker mit dem 3:1 und 4:1 alles klar. Die B1 kletterte damit in der Bezirksliga auf Platz fünf.

Einen Tag zum Vergessen erlebte die B2. Nach einer laut Trainer Christoph Kruse indiskutablen Leistung verlor das Team mit 0:8 gegen die SG FA Herringhausen-Eickum. 0:2 stand es noch zur Pause. Bis zur Mitte der zweiten Halbzeit erhöhte Eickum bereits auf 0:5 und ließ keinen Zweifel mehr an dem Sieg.

Einen weiteres Ausrufezeichen im Abstiegskampf setzt die C1. Mit 1:0 besiegten die Elsekicker den SV Eidinghausen-Werste und verkürzten den Abstand auf das rettende Ufer auf fünf Punkte. Der goldene Treffer fiel in der 28. Minute.

Keine Punkte gab es für die C2, die Herringhausen/Eickum II knapp unterlag. 1:2 lautete der Endstand im Duell zwischen den beiden Top-Teams der Liga, 0:2 stand es zur Pause. Der Anschlusstreffer fiel Mitte der zweiten Halbzeit, doch für den Ausgleich reichte es dennoch nicht. Damit verlor die C2 die Tabellenspitze und steht nun zwei Punkte hinter Herringhausen/Eickum.

Einen Sieg sicherte sich die D1. Die Mannschaft gewann knappe mit 3:2 gegen die SG FA Herringhausen-Eickum II. Zur Pause lagen die Eickumer noch mit 1:0 in Front. Im zweiten Durchgang drehte unsere Mannschaft die Partie dann zum 3:1. Der Anschlusstreffer kurz vor dem Ende kam dann zu spät für die Gastgeber.

Wenig erfolgreich war das Wochenende für die D2. Mit 0:5 verlor die Mannschaft gegen den VfL Herford. Bereits zur Pause war das Spiel mit 0:3 vorentschieden. Damit wartet die Mannschaft weiter auf den ersten Sieg in der Kreisliga B Hauptrunde.

Die E1 hat gegen den TuS Bruchmühlen gewonnen. Nach einer knappen Führung zur Halbzeit bauten die Elsekicker den Vorsprung in der zweiten Halbzeit noch weiter aus, wobei aber auch dem TuS Tore gelangen. Die beiden ersten Tore der Partie waren jeweils schöne Fernschusstreffer. Darüber hinaus spielten die Elsekicker viele Tore schön raus. „Wir haben – wie wir es geübt haben – viele kurze und flache Pässe gespielt“, sagte der zufriedene Trainer Valeri Wiebe.

Die E3 hat gegen den SC Enger III gewonnen. In der Partie gelangen beiden Teams zusammen ganze elf Tore. Einen mehr erzielten am Ende die Elsekicker, die auch zur Pause schon mit einem Treffer führten.

Außerdem hat die E2 gegen den FC Löhne-Gohfeld gespielt. Die F1 hat gegen den SC Herford II gespielt und die F2 traf auf den SC Bünde II.

Kategorien: Nachwuchs