Spvg Brakel – 1. Mannschaft 2:2

Die Hausherren verpassten in der Anfangsphase gleich in mehreren Aktionen das 1:0. Der einzige Treffer in Durchgang eins fiel auf der anderen Seite durch Volkan Ünal. Und Ünal legte in Hälfte zwei auch noch das 2:0 nach. Von Brakel war zwischen der 25. und 75. Minute nicht viel zu sehen. Doch dann kam der eingewechselte Viktor Thomas und verkürzte auf 1:2 (76.). Kirchlengern verzeichnete einige Konter, legte das 3:1 aber nicht nach. Und so kamen die Hausherren kurz vor Ende noch zum 2:2-Ausgleich (89.).

Trainer Daniel Halfar ärgerte sich nach dem 2:0 über die verpasste Vorentscheidung: „Wir müssen den Sack einfach früher zumachen.“ Sein Gegenüber, Haydar Özdemir meinte: „Wenn man das gesamte Spiel betrachtet, war es ein gerechtes Unentschieden. Nach dem 2:2 sind wir noch auf das 3:2 gegangen. Aber ein Sieg wäre des Guten zu viel gewesen.“ (Mit Material von FuPa)

Die U23 – GW Pödinghausen X

Alle Spieler des TuS GW Pödinghausen, die zuletzt gegen den FC Herford gespielt haben müssen bis einschließlich 25.10. in Quarantäne. Beim FC Herford gibt es einen Corona-Fall.

Wir wünschen allen Personen eine symptomfreie Zeit.
Bis bald auf dem Elsesportplatz!

III.Mannschaft – GW Pödinghausen II 1:2

Mist, das war unnötig. Die dritte Mannschaft verliert trotz klarer Überlegenheit und mehreren glasklaren Einschussmöglichkeiten mit 2:1 gegen Pödinghausen. In der ersten Halbzeit zeigten sich die Gäste kaum vor dem Tor der Elsekicker, RWK vergab dagegen zei mal freistehend vor dem Tor. Nach der Pause sollte sich dies rächen. Durch zwei individuelle Fehler schoss Pödinghausen zwei Tore. RWK schlug nach einem feinem Dribbling und einem super Pass von Fredi Schmale auf Tobias Lohmann zurück – nur noch 2:1. In der Schlussphase stand RWK noch zwei weitere male frei vor dem Tor, traf aber nicht zum 2:2 oder gar 3:2-Siegtreffer. „Eine ärgerliche Niederlage, wir müssen Chancen nutzen um zu gewinnen. Wir müssen so weitermachen, dann gewinnen wir die Partien bald wieder“, sagte Spielertrainer Joe Schumacher.

Kategorien: Senioren