Unsere 1. Mannschaft verlor gegen den VfL Theesen mit 0:4. Am Ende spiegelte das Ergebnis aber nicht die Spielanteile wider. Die erste Halbzeit verlief torlos. Die Elsekicker hatten durchaus Chancen, um in Führung zu gehen. Nach dem Seitenwechsel erwischte Theesen die Elsekicker auf dem falschen Fuß. Nach einem individuellen Fehler gingen die Gäste in Führung (49.). Nur eine Minute später erhöhten die Bielefelder zum 0:2. Danach spielten die Elsekicker weiter nach vorne. Ein Torerfolg blieb aber aus. Mit dem 0:3 in der 69. Minute war das Spiel entschieden. Den Deckel setzten die Gäste in der 86. Minute mit dem vierten Treffer drauf. „Wir haben zu viele individuelle Fehler gemacht. Das unterscheidet uns zur Zeit noch von der Ligaspitze“, sagte Marcel Thelen nach dem Spiel. Er ergänzte, dass seine Mannschaft spielerisch nicht unterlegen war. Durch die zweite Niederlage in Folge rutschen die Elsekicker auf den siebten Platz ab.

Am 07.04. ist unsere Erste beim SuS Westenholz zu Gast.

Unsere III. Mannschaft gewann mit 4:0 gegen den FC Exter II. In der ersten Halbzeit dominierten die Elsekicker das Spiel. Einzig die Effektivität vor dem Tor fehlte. Erst in der 30. Minute brachte Yannik Meyer mit einem Sonntagsschuss in den Winkel RWK in Führung. Die Gäste kamen nur zweimal gefährlich in Strafraumnähe, allerdings nur nach Fehlpässen der Elsekicker. „Wir hätten zur Halbzeit höher führen müssen“, berichtete Spielertrainer Joe Schumacher nach dem Spiel. Seine Mannschaft erwischte zu Beginn der zweiten Halbzeit dann 25 schwache Minuten, in denen sie Glück hatten, dass Exter nicht zum Ausgleich kam. Mit dem 2:0 in der 73. Minute – wieder durch Yannik Meyer – übernahmen die Elsekicker dann wieder die Kontrolle. Dank eines weiteren Doppelpacks durch Jan-Niklas Wischniewski (80., 87.) konnte Rot-Weiß einen auch in der Höhe verdienten Sieg einfahren und in die Top-4 der Liga hochklettern.

Am 07.04. ist unsere dritte zum Derby auf dem Stift zu Gast. Anstoß ist um 12:30 Uhr.

Kategorien: Senioren