1.Mannschaft – Bad Oeynhausen

Nach dem 5:3-Auswärtserfolg in Neuenbeken will unsre erste Mannschaft nachlegen und endlich die ersten Punkte auf heimischen Geläuf einfahren. Zu Gast ist allerdings kein geringer als der FC Bad Oeynhausen. Im vergangenem Jahr verpasste die von Holm Windmann trainierte Elf als Aufsteiger nur knapp den Durchmarsch. „Natürlich ist das ein schweres Spiel für uns, trotzdem spielen wir zuhause und wollen auch dort endlich punkten“, so unser Trainer Daniel Halfar.
„Es ist wichtig, dass wir endlich mal über mindestens 70 Minuten unseren Fußball durchziehen, dann sind wir schwer zu schlagen“, fährt er fort.
Anstoß ist am Sonntag um 15 Uhr auf dem Elsesportplatz in Kirchlengern!

Löhne-Obernbeck – Die U23

Unsere blutjunge U23 ist mit drei Siegen aus fünf Spielen gut in die Saison gestartet. „Wir sind stolz darauf, mit dieser jungen Mannschaft bereits neun Punkte gesammelt zu haben – und das aus eigener Kraft“, so Mark Stadtlander, Chef-Trainer der Elsekicker-U23. Das letzte Spiel ging gegen Aufstiegskandidaten Enger/Westerenger mit 0:3 verloren. Nach fünf Minuten stand es bereits 0:1, unsere Elf fing sich aber und spielte weiter gut und mutig mit. Nach der Pause erspielte sie sich einige gute Chancen, verpasste aber den Ausgleich. Das nutze der SVEW aus und erzielte nach 70 Minuten das 0:2 und in der letzten Spielminute das 0:3. „Das Spiel gibt uns trotzdem mut, schließlich konnten wir mit dieser jungen Mannschaft einem Topteam sehr gut Paroli bieten.“ Nun sind die Augen auf die Aufgabe bei Löhne-Obernbeck gerichtet: „Wir wollen nach einer guten Trainingswoche auch dort wieder einen mutigen und frechen Auftritt hinlegen und diesmal Punkte mitnehmen“, so das Trainerteam der Landesliga-Reserve. Auf der Gegenseite sind mit Danny Alves-Rei und Etienne Arndt zwei ehemalige RWK-Akteure aktiv.
Anstoß ist am Sonntag um 15 Uhr in Löhne-Obernbeck.

Muckum/Südlengern II – III.Mannschaft

,,Das war keine gute Leistung von uns“, schätzte Trainer Joe Schumacher die Leistung seiner Mannschaft im Derby gegen den TuS Dünne ein. Das Spiel ging mit 0:3 verloren. Am Sonntag wartet mit Muckum/Südlengern II ein guter Gegner auf die Elsekicker: Die Mannschat aus Muckum holte aus fünf Spielen acht Punkte und steht damit auf Platz sieben. Unsere Mannschaft rangiert auf Platz 12. „Wenn wir alles investieren und alles aus uns herausholen, dann kommen wir auch dort für Punkte in Frage. Aber auch nur dann, ich bin überzeugt, dass wir am Sonntag wieder unser gutes Gesicht zeigen werden“, so Schumacher.
Anstoß ist am Sonntag um 13 Uhr in Muckum.

Jetzt liegt es wieder an euch welche Mannschaft ihr unterstützt. RWK-Jacke anziehen, auf zu den Plätzen und Punkte einfahren.

Auf gehts Rot-Weiß!

Kategorien: Senioren