Unsere 1. Mannschaft verlor beim TuS Lohe mit 1:2 (0:1). Dennoch hat die Mannschaft von Daniel Halfar und Marcel Thelen weiterhin alles in der eigenen Hand, da Schloss Holte ebenfalls verloren hat und das direkte Duell am letzten Spieltag noch ansteht. In der ersten Halbzeit nahmen die Elsekicker das Spiel nicht so an, wie es im Abstiegskampf nötig ist. Aus der Passivität heraus kassierte RWK das 0:1 (13.). Auch danach fanden die Elsekicker nicht in ihr Spiel. In der Halbzeitpause nahmen sich die Elsekicker viel vor, doch zunächst kontrollierte weiterhin der TuS die Partie. Völlig verdient erhöhten die Gastgeber auf 2:0 (55.). „Die ersten 60 Minuten haben wir komplett verschlafen“, kritisierte Marcel nach dem Spiel. Erst danach fanden die Elsekicker in ihr Spiel. „Da haben wir angefangen einfachen Fußball zu spielen, so wie unsere Gegner es auch machen“, berichtete Marcel. Somit erspielten sich die Elsekicker gute Möglichkeiten zum Anschlusstreffer. Diesen erzielte der eingewechselte Luc Rinne in der 75. Minute. Auch danach hatten die Elsekicker Chancen zum Ausgleich, doch die Zeit lief ihnen davon und somit reichte es nicht mehr zu einem Punktgewinn. „Nächste Woche ist ein Sieg Pflicht, wir haben alle in der eigenen Hand und glauben fest an den Klassenerhalt“, fügte Marcel hinzu.

Am nächsten Sonntag hat unsere 1. Mannschaft um 15:30 Uhr Fichte Bielefeld zu Gast. 

Aufstellung RWK: Tor: Yannik Hartmann; Abwehr: Artem Panasenkov, Dennis Quirin, Jan Kallabis Manuel Rahde; Mittelfeld: Kadir Yildirim, Johannes Steinmeier (63. Luc-Simon Rinne), Marcel Heldt (83. Florian Finke), Burak Cosar, Niklas Wüllner; Sturm: Lennard Wüllner

Unsere U23 verlor gegen den VfL Herford mit 0:3 (0:1). Die wieder neuformatierte Mannschaft von Tim Feichtinger erwischte einen schlechten Start. Einen langen Ball des VfL ließ die Viererkette unnötig passieren. Diesen Fehler nutzten die Gäste zum 0:1 aus (4.). Danach fanden die Elsekicker besser in die Partie und übernahmen mit zunehmender Spielzeit die Spielkontrolle. Vorne hatten die Elsekicker allein in der ersten Halbzeit zahlreiche Möglichkeiten zum Ausgleich. Oft fehlte aber die letzte Konsequenz im Abschluss oder die Präzision beim letzten Pass. Ähnlich ging es auch im zweiten Durchgang weiter. Rot-Weiß hatte mehr Ballbesitz, doch sobald es in Richtung Strafraum ging wurde das RWK-Spiel unsauber und hektisch. Der VfL setzte speziell durch Konter und Standars immer wieder gefährliche Nadelstiche nach vorne. So auch in der 72. Minute, in der die Gäste auch ihre individuelle Qualität in Szene setzen konnte. Mit dem 0:2 gaben die Elsekicker allerdings noch nicht auf. Der Wille war bis in die letzte Minute spürbar. Somit nahmen die Elsekicker mehr Risiko. Die gegebenen Räume nutzten die Gäste und konterten in der 90. Minute zum 0:3-Endstand. „Die Einstellung der Mannschaft hat gepasst. Vorne müssen wir unsere Chancen besser ausspielen und nutzen. Nächste Woche sieht die personelle Lage schon wieder besser aus, heute sind wir auf einigen Positionen auf dem Zahnfleisch gegangen“, sagte Tim nach dem Spiel.

Am nächsten Sonntag hat unsere U23 den VfL Holsen II zu Gast. Anstoß ist um 13:15 Uhr an der Else.

Aufstellung U23: Tor: Marcel Rohde; Abwehr: Christoph Kollmeier, Luca Tücke, Marco Hofnagel, Jona Althoff (78. Marius Wobker); Mittelfeld: Nicolas Pohl, Ban Ladage (62. Joe Schumacher), Tom Hartmann; Angriff: Ole Löffler (74. Dastin Reinsch), Andre Pliskat, Donis Hoxha

Unsere III. Mannschaft spielte im Verfolger-Duell gegen den TuS BaWa 1:1 (0:0). Die Mannschaft von Joe Schumacher startete sehr gut in die Partie und erspielte sich zahlreiche gute Chancen, die sie allesamt liegen ließen. Nach dem Seitenwechsel verloren die Elsekicker etwas den Faden und brachten somit BaWa ins Spiel. Dennoch ging RWK durch ein Kopfballtor von Jan Arendt nach einem Eckball in Führung (68.). Danach bauten die Elsekicker nicht mehr so viel Druck auf. Folglich mussten die Elsekicker den Ausgleich hinnehmen (79.). „Mit Blick auf die Tabelle können wir mit dem Punkt gut leben“, sagte Joe nach dem Spiel.

Bereits am Dienstag hat unsere Dritte ein Nachholspiel gegen den BSV II um 19:30 Uhr im Erich-Martens-Stadion in Bünde.

Kategorien: Senioren