Unsere 1. Mannschaft zog mit dem 2:0 (0:0) letztlich souverän gegen den TuS GW Pödinghausen in das Kreispokalfinale ein. Der 2-Klassen-Unterschied war auf dem Feld nicht erkennbar, die Elsekicker mussten sich ihren Erfolg hart erkämpfen. Auf einem schwer zu bespielbaren Rasenplatz wurde das Spiel zu einem richtigen Pokalfight, bei dem beide Mannschaften mit technischen Fehlern zu kämpfen hatten. Unsere Mannschaft von Daniel Halfar und Marcel Thelen nahm die Umstände aber an und erspielte sich in der ersten Halbzeit gute Chancen. Zur Halbzeit sprang aber nichts zählbares heraus. Nach Wiederanpfiff erzielte Dennis Quirin das schnelle und wichtige 1:0 für RWK. Dadurch konnten die Elsekicker das Spiel ruhiger kontrollieren. Pödinghausen setzte immer wieder kleine Nadelstiche nach vorne, doch die RWK-Abwehr stand sicher und jeder schmiss sich rein. „Wir haben uns den Sieg erkämpft“, sagte Marcel nach dem Spiel. Doch das knappe 1:0 gab Pödinghausen in der Schlussphase nochmal Hoffnung, trotzdessen, dass RWK die letzten 10 Minuten in Überzahl spielte. GWP warf alles nach vorne. In der 90. Minute nutzte Burak Cosar aber den Raum, lief mit dem Ball am Fuß allen davon und lupfte den Ball über den Torwart in die Maschen. Einen bitteren Beigeschmack nahm das Spiel aber in der Nachspielzeit noch mit sich: Kadir Yildirim sah in der Nachspielzeit unnötig die Gelb-Rote karte und ist somit für das Finale gesperrt. Das war aber auch die letze Aktion, danach gab es bei allen RWK-Anhängern kein Halten mehr. „Wir sind verdient ins Finale eingezogen und wollen jetzt auch den Pott nach Kirchlengern holen. Jetzt gilt es aber wieder den vollen Fokus auf das schwere Spiel gegen Neuenbeken zu setzten“, sagte Marcel.

Das Pokalfinale findet am 03.06. um 16:00 Uhr in Exter statt. Gegner ist Herringhausen-Eikum. Am Sonntag spielt unsere 1. Mannschaft um 15:00 Uhr in Neuenbeken.

Aufstellung RWK: Tor: Yannik Hartmann; Abwehr: Artem Panasenkov, Dennis Quirin, Jan Kallabis, Manuel Rahde; Mittelfeld: Kadir Yildirim, Marcel Heldt, Burak Cosar, Niklas Wüllner; Sturm: Daniel Urban (90.+5 Florian Finke), Lennard Wüllner (85. Daniel Sitter)

Kategorien: 1. Mannschaft