Unsere 1. Mannschaft hat trotz der 0:4 Niederlage am Wochenende gegen Mastbruch, weiterhin alles in der eigenen Hand. In den letzten vier Saisonspielen spielt die Mannschaft von Daniel Halfar noch gegen vier direkte Konkurrenten im Abstiegskampf. Das Trainerteam, die Mannschaft und der Vorstand sind positiv und glauben fest daran, die Liga zu halten. In den letzten Wochen hat sich gezeigt, dass der Verein zusammenhält, Unterstützung für die 1. Mannschaft gab es aus unserer U23. Damit konnte zwar die Qualität in der Spitze nicht 1-zu-1 ersetzt werden, dennoch zeigte sich, wie viel Potential in der Mannschaft von Tim Feichtinger steckt. 

Eine weitere Hoffnung ist das Zurückkommen von unserem Torjäger Lennard Wüllner, welcher die letzten vier Spiele rot gesperrt von draußen zu gucken musste und schmerzlich im Sturm vermisst wurde. 

Am Sonntag ist unsere Erste Mannschaft um 15:30 Uhr beim TuS Lohe zu Gast.

Unsere U23 steht jetzt schon mit einem Bein in der nächsten Saisons in der Kreisliga A. Dank einer starken Phase nach der Winterpause konnte sich die Mannschaft von Tim Feichtinger ein gutes Punktepolster erspielen. Beim 1:1 gegen den VfL Klosterbauerschaft am vergangenen Sonntag wurde ein weiterer wichtiger Punkt eingefahren. Die, aufgrund des Fehlens vieler etablierten Spieler, neuformatierte Mannschaft von Tim Feichtinger ging durch ein Traumtor aus über 40 Metern durch unseren A-Nachwuchsspieler Mika Tücke in Führung. „Es ist unsere Pflicht der 1. Mannschaft Spieler hochzugeben. Wir bringen trotzdem eine schlagkräftige Mannschaft aufs Feld“, sagte Tim schon vor dem Spiel. 

Beim nächsten Spiel gegen den VfL Herford (Anstoß 15:30 Uhr, Else) heißt es dann: Dem rechnerisch sicheren Klassenerhalt ein weiteres Stück näher zu kommen.

Kategorien: Senioren