1.Mannschaft – SV Kutenhausen/Todtenhausen 1:5 

In den letzten Wochen sprachen die Zahlen einzig und allein für unsere Mannschaft. In den vergangenen 9 Spielen gab es acht Siege und nur ein Remis. Die letzte Niederlage mussten unsere Elsekicker am 21.10.2018 hinnehmen und unter Daniel Halfar gab es bisher nicht eine Partie, die verloren wurde. Am gestrigen Sonntag war es dann mal wieder soweit, nach 90 Minuten gewannen die Gäste aus Kutenhausen mit 5:1. Zur Halbzeit stand es noch 1:1, nachdem Alexander Schnittcher die Gästeführung egalisiert hatte (44.). Nach der Pause spielte eigentlich nur Kirchlengern – die Tore schossen trotzdem die Gäste – insgesamt noch vier mal. Trainer Daniel Halfar war nicht zufrieden: „Wir haben viel zu viele Fehler gemacht, die uns nicht passieren dürfen. Außerdem waren wir auch einfach nicht voll da und wussten nichts mit dem vielen Ballbesitz anzufangen. Deshalb ist die Niederlage verdient!“

III. Mannschaft – VfL Herford II 1:0 

Die Tendenz zeigt weiterhin steil nach oben: Das dritte Spiel in Folge zu Null, der zweite Sieg in Folge – und nachdem am letzten Spieltag die Abstiegsplätze verlassen wurden, konnten im Spiel gegen den VfL weitere Punkte gegen den Abstieg gesammelt werden. Nach 55 Minuten schoss Maximilian Ueckermann das Tor des Tages, nach einem schönen Angriff über die rechte Seite. Spielertrainer Joe Schumacher, der in den kommenden Wochen wegen einer roten Karte im letzten Spiel nicht spielen kann, konnte seine Mannschaft von außen lautstark coachen und war stolz auf seine Mannschaft: „Wir steigen nicht ab! Wir sind eine geile Truppe, heute hat wieder jeder alles für den anderen reingehauen. Wir sind eine  echte Einheit und das sieht man auch auf dem Platz. Außerdem kann man jetzt auch erkennen das wir uns spielerisch weiterentwickelt haben. Kompliment an meine Jungs für die Leistung, nachlassen dürfen wir aber trotzdem keinen Schritt.“

Kategorien: Allgemein