LANDESLIGA: Rödinghausen II in Avenwedde

Kreis Herford (bk). In der Fußball-Landesliga steht für RW Kirchlengern und seinen neuen Trainer Miron Tadic mit der Partie beim Tabellennachbarn VfR Wellensiek eine eminent wichtige Begegnung im Abstiegskampf an. Der SV Rödinghausen II will beim SV Avenwedde wieder in die Erfolgsspur zurückfinden.

VfR Wellensiek – RW Kirchlengern. Einen sehr positiven Eindruck von seiner Mannschaft hat der neue RWK-Trainer Miron Tadic bislang gewonnen. „Die Jungs sind sehr willig und ziehen gut mit. Wenn wir diese Leistungen auch im Spiel bestätigen können, bin ich optimistisch, dass für uns am Sonntag etwas herausspringt“, hofft Tadic. Mit der Aufstellung der Wellensieker möchte sich der neue Coach nicht zu sehr beschäftigen. „Wellensieks Trainer Pico Fritz und ich kennen uns schon ewig, da wird es keine Überraschungen geben. Mir ist es wichtiger, unsere Linie durchzubringen, ohne zu sehr auf den Gegner zu achten.“ Personell lässt sich Tadic nicht zu sehr in die Karten schauen. „Es ist noch der eine oder andere angeschlagen, aber wir werden am Sonntag elf gute Leute auf den Platz bringen“, verspricht Tadic.

Quelle: Neue Westfälische 11.04.2015

Kategorien: 1. Mannschaft