Die B1 hat ihr letztes Saisonspiel mit 3:4 gegen den VfL Theesen II verloren. Nach 0:3 zur Pause bewies die Mannschaft Moral und kämpfte sich in Bielefeld noch einmal heran – es gelang gar der Ausgleich in der 66. Minute. Doch zum Sieg sollte es nicht reichen. In einer hektischen Schlussphase mit zwei Gelben Karten fanden die Gastgeber noch einmal eine Lücke: Eine Minute vor dem Abpfiff trafen sie zum 3:4 aus RWK-Sicht. Damit beendet die Elsekicker die Saison auf Platz vier in der Bezirksliga, punktgleich mit dem JFV Lohe-Bad Oeynhausen.

Die C1 hat sich mit einem Sieg gegen Meister SV Werl-Aspe in Richtung Sommerpause verabschiedet. Die Truppe von Trainer Marcel Thelen gewann mit 5:2. Schon zur Pause lagen die Elsekicker mit 3:0 in Front. Danach kam Werl-Aspe noch einmal schnell auf 3:2 heran, doch letztlich brachte RWK das Ergebnis sicher über die Zeit und stellte dabei den alten Abstand wieder her. „Werl-Aspe hatte allerdings nicht die Top-11 auf dem Feld, da sie bereits als Meister fest standen. Dennoch haben wir als einzige Mannschaft in dieser Saison nicht gegen Werl-Aspe verloren“, sagte Trainer Marcel Thelen. Seine C1 beendete die Bezirksliga nach einigen Höhen und Tiefen auf dem fünften Platz, knapp vor dem FSC Rheda. „Wir können insgesamt zufrieden sein. Es war eine gute Saison, in der wir auch wieder den Kreispokal gewonnen haben. Alle Spieler haben sich zudem weiter entwickelt. Ich bin sehr stolz auf sie“, sagte Marcel, für den das vorerst sein letztes Pflichtspiel als Trainer im Nachwuchsbereich von RWK war, nach einem emotionalen Tag.

Zum Ende der Saison hat die D2 noch eine Niederlage kassiert. An der Else verlor die Mannschaft mit 2:4 gegen den Meister TuS Dünne. Die Gäste fanden schneller in die Partie und bauten zügig eine 3:0-Führung auf, mit der es in die Pause ging. Zwei sehenswerte Tore brachten erst das 1:3 und später das 2:4. Für mehr reichte es nicht mehr, ihr selbstgestecktes Saisonziel erreichte die Mannschaft dennoch. Am Ende war es in der Liga Platz fünf mit 27 Punkten (Ziel: 22), 51 Toren (50) mit einer positiven Tordifferenz. „Darauf kann und soll mit der jungen Mannschaft in der neuen Serie als D1 aufgebaut werden“, sagte Trainer Malte Brosent.

Die D3 hatte am Wochenende spielfrei, da sie bereits unter der Woche ihr letztes Spiel hatte. Durch ein Unentschieden von Hunnebrock II und Herringhausen/Eickum III in deren letztem Saisonspiel sicherte sich die Mannschaft Platz vier in der Kreisliga-B-Tabelle.

Die E2 spielte ihr letztes Spiel gegen den VfL Holsen. Es war zum Abschluss noch einmal eine mäßig torreiche Partie, die vor allem im ersten Durchgang mit je zwei Treffern für beide Teams sehr ausgeglichen war. Nach der Pause hatten die Elsekicker noch etwas mehr Puste und ihnen gelangen noch zwei Trefferf für einen runden Saisonabschluss.

Unter der Woche hat die F1 ihr letztes Spiel bestritten. Die Kicker trafen auf die SG FA Herringhausen-Eickum. Zum Saisonabschluss gelang den Elsekickern noch ein Tor. Ihre allerbeste Leistung zeigte die Mannschaft allerdings nicht, sodass auch FAH einige Tore vergönnt waren.

Die F2 traf im letzten Spiel auf den SC Enger. In der gesamten Partie fielen viele Tore. Dabei gelangen dem SCE vor allem in der ersten Halbzeit einige Treffer, während RWK einmal das Tor fand. Durchgang zwei war dann ausgeglichener mit etwa gleich vielen Toren für beide Teams.

Die Minikicker traten am Wochenende zu einem weiteren Kinderfestival an. Dabei trifft die Mannschaft in unterschiedlich zusammengestellten Mini-Teams auf mehrere Gegner. Das Festival fand dieses Mal bein VfL Holsen statt. Gegner waren der TuS Hunnebrock und der ausrichtende VfL.

Kategorien: Nachwuchs