Nicht nach Plan verläuft weiterhin die Kreisliga A Hauptrunde für die A1. Im zweiten Spiel gab es die zweite Niederlage. In einer torreichen Partie ging am Ende der SV Löhne-Obernbeck mit 6:2 als Sieger vom Platz. Vier Tore waren bereits gefallen, als den Elsekickern Sekunden vor der Pause das 1:4 gelang. Kurz nach Wiederanpfiff dann das 2:4 für Rot-Weiß. Doch die Hoffnung auf eine Aufholjagd hielt nicht lange. Das 2:5 fiel zügig. Spätestens mit dem 2:6 war das Spiel dann vorbei.

Eine knappe 0:1-Niederlage musste die B1 hinnehmen. Das goldene Tor für den Gegner, VfL Theesen II fiel wenige Minuten vor dem Halbzeitpfiff. Damit verharren die Elsekicker im Mittelfeld der Bezirksliga.

Die B2 schlug sich besser und gewann ihre Partie. Mit 5:2 Toren wurden drei Punkte aus Holsen mitgenommen. Das sehr frühe 0:1 brachte die Mannschaft dabei nicht aus der Ruhe, die per Dreifachschlag gegen Mitte der ersten Halbzeit auf 3:1 stellte. Direkt nach Wiederanpfiff zeigte sich der VfL zwar erneut als die wachere Mannschaft, doch Mitte des Durchgangs wurde der alte Abstand wieder hergestellt. Den Schlusspunkt bewahrte sich die B2 auch für den Schluss auf. Quasi mit dem Schlusspfiff fiel das 5:2. Es war der erste Sieg im zweiten Spiel für die Mannschaft in der Kreisliga A Hauptrunde.

Für die C1 wird die Lage in der Bezirksliga bedrohlicher. Gegen den direkten Konkurrenten im Abstiegskampf, SV Werl-Aspe II verlor die Mannschaft 0:2. Die beiden Tore fielen jeweils gegen Mitte der ersten und der zweiten Halbzeit. Damit fehlen aktuell neun Punkte zum rettenden Ufer.

Einen Punkt sicherte sich am Wochenende die C2. Die Mannschaft spielte gegen die JSG FC Exter-SV Wüsten 3:3. In der Partie ging es hin und her. Erst führte die C2 mit 2:0, ehe auf den zweiten Treffer prompt das 2:1 und wenig später noch vor der Pause der Ausgleich folgte. Mitte der zweiten Halbzeit gelang es der Mannschaft wieder in Führung zu gehen, doch auch dieses Mal folgte prompt ein Tor der JSG. In diesem Fall zum 3:3-Ausgleich und -Endstand.

Mit einem knappen 2:1 hat sich die D1 den zweiten Sieg gesichert. Die Mannschaft traf im fünften Spiel der Kreisliga A Hauptrunde auf den Bünder SV II. „Wir hatten extreme Spielfreude“, sagte Trainer Ben Ladage. Seine Mannschaft ging in der ersten Halbzeit mit 2:0 in Führung und blieb dabei noch unter ihren Möglichkeiten. „Spätestens in der zweiten Halbzeit hätten wir aufgrund der Chancen erhöhen müssen“, sagte Ben. Das wurde daraufhin mit dem Anschlusstreffer Mitte der zweiten Hälfte bestraft. Seine Mannschaft habe den knappen Vorsprung aber souverän heruntergespielt.

Weniger erfolgreich war die D2 gegen den TuS Bruchmühlen. Zwar ging die Mannschaft Mitte der ersten Halbzeit mit 1:0 in Führung, doch konnte der TuS dann plötzlich alle Dämme brechen und bis zur Pause auf 1:5 stellen. Nach dem Seitenwechsel war die Partie wieder ausgeglichener und der D2 gelang noch das 2:5. Doch der TuS stelle mit dem 2:6 dann den alten Abstand wieder und den Endstand her.

Kategorien: Nachwuchs