Unsere 1. Mannschaft gewinnt ihr wichtiges Auswärtsspiel bei Fichte Bielefeld mit 4:1 (0:0). In einem wie erwartet schweren Spiel war die Mannschaft von Daniel Halfar aus Sicht seines Co-Trainers Marcel Thelen von Anfang an gut drin. Kurz vor Mitte der ersten Halbzeit bewahrte Kilian Rische RWK vor einem Rückstand. Er parierte einen unberechtigten Elfmeter und hielt damit sein Team im Spiel. Vorne hatten die Elsekicker gute Gelegenheiten. „Da fehlte uns die Galligkeit“, berichtete Marcel Thelen. Folglich ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit. Kurz nach dem Wiederanpfiff brach Lennard Wüllner mit dem 1:0 aus RWK-Sicht den Bann gegen einen tief stehenden Gegner (48.). Kurz danach legte sein Bruder ihm von der linken Seite mustergültig den Ball auf den Kopf, den Lennard zum 2:0 und seinem persönlichen Doppelpack einnickte (64.). Wiederum nur fünf Minuten später machte Daniel Urban mit dem 3:0 alles klar. Nach zahlreichen ausgelassenen Torchancen der Elsekicker und einer Fehlerkette in der RWK-Defensive gelang den Bielefeldern noch der Anschlusstreffer in der 85. Minute. Dieser gab den Gastgebern noch einmal Schwung und sie warfen alles nach vorne. Den gegebenen Raum nutzte Kadir Yildirim in der 90. Minute und schoss das hochverdiente 4:1. „Absolut verdienter Sieg und eine rundum gute Leistung. Das einzige, was man der Mannschaft vorwerfen muss, ist die Chancenverwertung. Die drei Punkte waren heute auch mit Hinblick auf die Tabelle das Wichtigste“, fasste Marcel nach dem Spiel zusammen.

Am nächsten Sonntag hat unsere 1. Mannschaft im letzten Heimspiel in diesem Jahr den TuS Dornberg zu Gast. Anstoß: 14:30 Uhr. Im Anschluss: Weihnachtsfeier an der Else! Jede*r ist Willkommen!

Aufstellung RWK: Tor: Kilian Rische; Abwehr: Artem Panasenkov, Jan Kallabis (80. Jannik Diekmann), Dennis Quirin, Manuel Rahde; Mittelfeld: Daniel Sitter, Marcel Heldt (82. Patrick Wesseler), Kadir Yildirim, Niklas Wüllner (68. Felix Lang); Sturm: Lennard Wüllner (82. Andrej Gorr), Daniel Urban (69. Luc-Simon Rinne)

Ersatzbank: Yannick Hartmnn, Felix Heithölter, Lukas Bücker, Jannik Diekmann, Andrej Gorr, Felix Lang, Patrick Wesseler, Luc-Simon Rinne

Unsere U23 nimmt nach einem 1:1 (1:1) beim SC Enger einen Punkt mit nach Hause. Trainer Tim Feichtinger mahnte seine Mannschaft, dass man gegen eine erfahrene Mannschaft aus Enger besonders in der Anfangsphase konzentriert agieren muss, da dort die Kräfte noch ausgeglichen sind. Der Plan ging nur zum Teil auf. Nach einer Ecke in der 20. Minute fehlte den Elsekickern die Zuordnung im eigenen Strafraum und sie gingen unglücklich in Rückstand. Dennoch machte die U23 weiter. Lukas Langer brachte in der 37. Spielminute den Ball per direktem Freistoß perfekt im gegnerischem Tor unter. „Nach dem Ausgleich hatten wir eine bessere Spielkontrolle“, berichtete Tim. Mit dem 1:1 und der angesprochenen Spielkontrolle ging es in den zweiten Durchgang. In diesem wurden mit zunehmender Spieldauer die körperlichen und Fitness-Vorteile der Elsekicker deutlich. Zudem kam das ärgerliche Szenario dazu, dass der Schiedsrichter einen bereits gegeben Elfmeter für die Elsekicker nach Diskussionen und nachfragen wieder zurücknahm. „Da hätte ich mir in Situationen auf der anderen Seite auch so viel Fairplay gewünscht“, kritisierte Tim. Sein Team blieb bis zum Ende engagiert, konnte sich aber nicht mit dem Siegtreffer belohnen. „Am Ende geht das Unentschieden in Ordnung. Leider können wir uns mit dem einen Punkt nicht von der Abstiegszone absetzen. Dennoch bin ich zuversichtlich, dass wir den Schwung aus den letzten Spielen in das letzte Spiel vor der Winterpause nehmen können“, sagte Tim abschließend.

Am Sonntag ist unsere U23 um 12:15 Uhr beim SC Vlotho ll zu Gast. 

Aufstellung U23 RWK: Tor: Silvio Röhr; Abwehr: Jona Althoff, Marco Hofnagel, Marten Stallmann, Tom Hartmann; Mittelfeld: Nicolas Pohl, Lennard Langer, Johannes Steinmeier, Lukas Langer; Sturm: Florian Finke (80. Ole Löffler), Andre Pliskat

Ersatzbank: Luca Tücke, Donis Hoxha, Ole Löffler, Christoph Kollmeier, Dastin Reinsch

Unsere Dritte gewinnt gegen SW Ahle mit 2:0 (1:0) und damit ihr drittes Spiel in Folge. Die Mannschaft von Joe Schumacher stand von Anfang an taktisch sehr gut. Durch einen direkt verwandelten Freistoß in der 10. Minute durch den Spielertrainer gingen die Elsekicker früh in Führung. In der Folge verpasste RWK es aber sich klare Chancen herauszuspielen und die Chancen, die sie hatten, zu nutzen. „Bis zum Sechzehner spielen wir es richtig gut, danach fehlt uns die Klarheit“, analysierte Joe. Durch eine tolle Einzelaktion von Frederik Schmale erhöhten die Elsekicker kurz nach dem Seitenwechsel auf 2:0 (48.). Unsere Dritte hatte weiterhin alles im Griff und ließ hinten nichts anbrennen. Das Spiel wurde nur durch unschöne Szenen des Gegners hitzig. Joe wurde nach dem Spiel deutlich: „Leider haben Einzelpersonen von Ahle dazu beigetragen, dass das Spiel für uns keinen Spaß gemacht hat. Da sind Sachen passiert, die gehören so nicht auf den Sportplatz.“ Joe fügte hinzu, dass seine Mannschaft hochverdient gewonnen habe. 

Höchstwahrscheinlich war das Spiel das letzte Spiel vor der Winterpause für unsere Dritte, denn Joe geht davon aus, dass das Spiel gegen Türksport Bünde verschoben wird. 

Aufstellung RWK lll: Tor: Marcel Rohde; Abwehr: Nick Lückingsmeier, Steffen Gräf, Joe Schumacher, Maurice Bischoff; Mittelfeld: Cemil Ekinci, Henry Haubold, Frederik Schmale, Nicklas Kröger, Jonas Schwarzenstein; Sturm: Jan Bei der Kellen

Ersatzbank/Einwechslungen: Maximilian Ueckermann, Steven Ransiek, Alexander Langer, Julian Palitzsch

Kategorien: Senioren