Die 1. Mannschaft verstärkt sich für die kommende Landesliga-Saison mit drei Spielern von Ligakonkurrent TuS Bruchmühlen. Verteidiger Manuel Rahde sowie die Mittelfeldspieler Daniel Urban und Andrej Gorr wechseln zu den Elsekickern. Alle drei Akteure spielen aktuell ihre zweite Saison in der Landesliga mit dem TuS und waren in der Saison 2018/2019 mit Bruchmühlen in die Landesliga aufgestiegen.

Verteidiger Manuel Rahde hat seine Qualitäten nicht nur in der Verteidigung, sondern durchaus auch in der Offensive. In der Aufstiegssaison des TuS Bruchmühlen erzielte er etwa drei Tore und bereitete weitere fünf vor. Andrej Gorr verfügt neben den zwei Jahren mit dem TuS Bruchmühlen zusätzlich über ein weiteres Jahr Erfahrung in der Landesliga mit dem FC Bad Oeynhausen sowie über zwei Jahre Erfahrung in der Westfalenliga mit Bad Oeynhausen sowie dem TuS Dornberg. Daniel Urban überzeugt durch seine Effizienz. In den aktuell absolvierten acht Spielen der laufenden Saison erzielte er bereits sechs Treffer und legte zwei weitere auf.

Kategorien: 1. Mannschaft