Die U23 trennte sich am Sonntag gegen SV Löhne Obernbeck 1:1. In einer „unterirdischen“ 1. Halbzeit, in der die Leistung „katastrophal“ war, geriet das Team von Trainer Tim Feichtinger kurz vor der Pause verdient mit 0:1 in Rückstand. Zur Halbzeit stellte der Trainer die Innenverteidigung um und brachte zudem einen „spielstarken“ Sechser. Durch die neuen Kräfte hatte die Mannschaft nun mehr Tempo, Zugriff im Spiel und Stabilität, was zuvor in der ersten Halbzeit noch gefehlt hatte. In der 52. Spielminute gelang den Elsekickern der Ausgleich. Florian Finke staubte einen Lattenkracher im Stile eines Torjägers ab und drückte den Ball mit dem Kopf über die Linie. Das Spiel wurde ab dem Zeitpunkt offener. Beide Teams hatten Chancen für den Siegtreffer. In der letzten Aktion lief Nicolas Pohl nach einer gegnerischen Ecke mit Ball nochmal allen davon. Für einen präzisen Abschluss fehlten ihm letztendlich aber die Kräfte. Die Aktion hätte sicherlich einen Treffer verdient gehabt. 

„Nichtsdestotrotz muss man sagen, dass es für uns ein gewonnener Punkt ist“, resümiert Tim. „Im nächsten Spiel wollen wir es einfach besser machen.“ Am nächsten Sonntag trifft die U23 im Heimspiel auf den TSV Rot-Weiß Dreyen.

Kategorien: Die Zweite