Zwei sehr verschiedene Halbzeiten erlebte die B1. Gegen die JSG TuS Levern/Stemweder Berg verlor die Mannschaft am Freitag mit 2:4. Doch zur Pause sah es noch ganz anders aus. Denn durch zwei Treffer kurz vor dem Seitenwechsel ging es mit einem vermeintlich komfortablen 2:0-Vorsprung in die Pause. Doch 13 Minuten nach dem Wiederanpfiff stand es plötzlich 2:3. Darauf fanden die Elsekicker dann keine Antwort mehr. Stattdessen gelang der JSG quasi mit dem Schlusspfiff noch das entscheidende 2:4.

Im Kreispokalfinale musste die B1 die zweite Niederlage des Wochenendes hinnehmen. Gegen den Favoriten SV Rödinghausen verlor die Mannschaft mit 0:4. Eine Halbzeit lang verkauften sich die Elsekicker achtbar: Mit 0:0 ging es in die Halbzeitpause. Fünf Minuten nach Wiederanpfiff durchbrachen die Wiehenkicker aber das RWK-Bollwerk. Bis Mitte des zweiten Durchgangs blieb es noch beim knappen Vorsprung, ehe das 0:2 fiel. Ein Doppelschlag wenig später machte alles klar. Gratulation an den SVR und viel Erfolg im Westfalenpokal.

Ein Sieg war bei der C1 nicht unbedingt eingeplant. Die Elsekicker trafen im Nachholspiel auf Tabellenführer JSG Petershagen-Ovenstädt/Maaslingen. Eine Halbzeit lang hielten die Rot-Weißen aber gut mit. Durch einen Doppelschlag kurz vor der Halbzeit erkämpften sich die Elsekicker ein 2:2-Unentschieden zur Pause. Doch danach spielte der Tabellenführer seine Klasse aus und konnte in einer turbulenten zweiten Halbzeit mit vielen gelben Karten bis auf 2:5 erhöhen.

Die erste Niederlage in der Kreisliga A Hauptrunde hat die D1 hingenommen. Nach 0:3 zur Pause verlor die Mannschaft gegen den SV Rödinghausen II mit 0:4. „Wir wussten, dass wir alles auf den Platz bringen müssen – und das haben wir von der Einstellung und dem Spielerischen her auch gemacht“, sagte Trainer Ben Ladage. Der SVR II habe allerdings seine ersten zwei, drei Chancen gleich effektiv genutzt. Ben: „Das hat es uns schwer gemacht.“ Nichtsdestotrotz zeigte sich unser Trainer zufrieden mit der Partie. „Ausgeklammert vom Ergebnis war das ein gutes Spiel, auch um nach vorn zu kommen und zu lernen – genau das wollen wir.“ Nun freue sich sein Team auf die Hallenrunde mit dem Storelights-Cup als Highlight.

Ebenfalls mit einer Niederlage ging die D2 vom Platz. Beim FC Exter II verlor die Mannschaft mit 1:3. Mit einem 3:0-Vorsprung stellten die Gastgeber schon zur Pause die Zeichen auch Heimsieg. Weiter ausbauen konnte der FCE II den Vorsprung zwar nicht, aber mehr als ein Ehrentreffer gelang unserer Mannschaft auch nicht.

Kategorien: Nachwuchs