An diesem Wochenende ist es wieder soweit, der FC Rot-Weiss Kirchlengern lädt zum alljährlichen Sportfest auf dem Elsesportplatz ein. Los geht es bereits am Donnerstag mit Turnieren unserer E1 und der F2, gespielt wird dort ab 17:00.

 

Der Freitag wird unseren Mannschaften gewidmet, denn zunächst lassen sich ab 16:30 alle unsere Jugendmannschaften für neue Mannschaftsfotos und Einzelpotraits ablichten.

Im Anschluss daran wird ab 19:29 die Rot-Weisse Nacht eingeleutet, bei der standardgemäß alle Neuzugänge der drei Seniorenteams vorgestellt werden und zusammen mit unseren Fans ihren Einstand feiern. Zudem werden auch einige ehrenamtliche des Vereins geehrt werden.

Danach freuen wir uns, das ein oder andere Getränk mit euch zu verzehren und somit auf die neue Saison anzustoßen.

 

Der Samstag (20.August) steht unseren Hobbyfußballer zur Verfügung, die ab 13:00 gegen den Ball treten werden. Im Spielmodus mit 2 Gruppen und jeweils 5 Teams und anschließenden Finalspielen ist Spannung also vorprogramiert.

 

Am Sonntag haben dann nochmal die jüngsten die Möglichkeit sich in den Vordergrund zu spielen, denn ab 10:00 richtet unsere E2 ihr Turnier aus.

Ab 11:00 findet dann unser traditionelles Elfmeterschießen statt, bei dem Sponsoren und Freunde des Vereins sich gegenseitig am Elfmeterpunkt messen. Sicherlich eine interessante und lustige Alternative zum „normalen“ Fußball.

Seniorenfußball gibt es im Zuge unseres Sportfestes natürlich auch noch, denn ab 12:30 empfängt unsere 2. Mannschaft den SV Türksport Bünde zum ersten Heimspiel.

Im Anschluss steigt dann auch noch ab 15:00 das brisante Duell unserer 1. Mannschaft gegen den Kreisnachbarn VFL Holsen, bei dem unsere Mannschaft nach dem Derbysieg in der letzten Woche, auch noch den ersten Heimsieg einfahren will.

 

Der FC Rot-Weiss Kirchlengern würde sich auf viele Zuschauer an allen Tagen des Sportfestes freuen, um zusammen mit ihnen einen schönen Start in die neue Saison zu feiern.