Ihre souveräne Siegessträhne hat die A1 gegen die JSG Hiddenhausen fortgesetzt. Mit 4:0 wurde die JSG besiegt. Zwei Tore in der ersten Halbzeit und ein Doppelschlag in Durchgang zwei ebneten den Weg am vorletzten Spieltag. Zum Abschluss der Qualirunde kommt es am kommenden Wochenende zur möglichen Revanche gegen den TuS Bruchmühlen, der die Elsekicker vor kurzem im Halbfinale des Kreispokals besiegt hat.

Im Derby hat die B1 gegen den VfL Mennighüffen verloren. Mit 3:1 siegten die Löhner, die jeweils kurz vor und nach der Pause zum vorentscheidenden 2:0-Vorsprung trafen. Ein spätes Aufbäumen der Elsekicker mit dem 2:1-Anschlusstreffer wurde kurz darauf mit dem 3:1 gestoppt. Das Team steht damit zwar weiterhin auf Platz zwei in der Bezirksliga, hat aber den Anschluss nach oben etwas verloren.

Einen Punkt sicherte sich die B2 gegen den SC Bünde. Nach 0:0 zur Pause ging Bünde gegen Ende der Partie in Führung. Das letzte Wort hatte aber die B2, die praktisch mit dem Schlusspfiff noch ausglich. „Durch den Punktgewinn spielen wir in der Rückrunde sicher in der Kreisliga A Hauptrunde“, freute sich Trainer Christoph Kruse.

Ein herben Dämpfer musste die C1 hinnehmen. Nach dem ersten Saisonsieg vor einer Woche verlor die Mannschaft am vergangenen Wochenende mit 0:3 gegen Preußen Espelkamp. Bitter: Mit einem Sieg wären die Elsekicker an den Preußen vorbeigezogen und einen Punkt entfernt vom ersten Nichtabstiegsplatz. So beträgt der Rückstand derzeit vier Punkte. Mit einem Doppelschlag in der ersten Halbzeit bog Espelkamp auf die Siegerstraße ein, kassierte danach aber eine rote Karte und spielte bis zum Abpfiff in Unterzahl. Das 3:0 in Halbzeit zwei gelang ihnen dennoch.

Die C2 musste gegen den SV Löhne-Obernbeck eine deutliche Schlappe hinnehmen. Die Partie ging mit 0:6 verloren. Schon zur Pause lagen die Gastgeber mit vier Treffern vorne, wobei drei dieser Tore erst kurz vor dem Halbzeitpfiff fielen. Die letzten beiden Treffer gelangen den Löhnern gegen Ende des Spiels.

Die E1 hat gegen die SG FA Herringhausen-Eickum II verloren. In der ersten Halbzeit war das Spiel ausgeglichen und FAH II ging durch einen Konter knapp in Führung. „Es gab Chancen auf beiden Seiten, wir haben sie nicht gemacht – und auch die Torhüter waren gut“, sagte Trainer Valeri Wiebe. Nach der Pause gelangen Herringhausen prompt noch zwei Tore. Bei den Elsekickern war dann im letzten Spiel vor der Winterpause die Luft raus. „Vielleicht auch ganz gut, dass wir jetzt zum ersten Mal in dieser Saison als Verlierer vom Platz gegangen sind“, sagte Valerie.

Die E2 hat gegen den SC Bünde II unentschieden gespielt. Zur Pause lag der SCB noch knapp mit einem Treffer vorne. Die zweite Halbzeit entschieden die Elsekicker dann für sich. „Wir waren von Anfang an gut im Spiel und der Rückstand war unnötig“, sagte Trainer Marko Piel. Nach der Pause war dann erst noch einmal Bünde am Zug. „Wir haben aber nie aufgegeben, uns einige Chancen erspielt und so den Ausgleich geschafft. Das Unentschieden ist das passende Ergebnis.“

Die E3 hat gegen den SC Enger III verloren. Es war eine torreiche Partie mit zusammen 14 Treffern, in der am Ende die Gäste knapp die Nase vorn hatten. In der ersten Halbzeit betrug der Vorsprung nur ein Tor, nach Abpfiff waren es zwei.

Auch die F1 und F2 waren am Wochenende wieder im Einsatz. Sie trafen jeweils auf den TuS Dünne und den TuS Bruchmühlen II.

Kategorien: Nachwuchs