Eine deutliche Niederlage gab es für die A1. 2:6 lautete der Endstand gegen die JSG Hiddenhausen – dabei fing die Partie ganz anders an. Schon nach zehn Minuten stand es 2:0 für die Elsekicker, denen anschließend aber nicht mehr viel gelang. Das 1:2 folgte direkt. Später auch das 2:2 und wenige Sekunden vor der Pause auch das 2:3. In Durchgang zwei baute die JSG ihren Vorsprung nur noch weiter aus.

Eine bittere Niederlage musste die B1 hinnehmen. Mit 1:2 verloren die Elsekicker gegen die JSG Aspe-Retzen. Zur Halbzeit war der Spielverlauf mit dem 1:0-Vorsprung aus RWK-Sicht noch in Ordnung. Nach dem Seitentausch kam dann aber die JSG zum Ausgleich und in der Nachspielzeit gelang dann zu allem Überfluss noch der Siegtreffer. Trainer Hauke Leerhoff kommentierte knapp: „Das war völlig unverdient.“

Auch die B2 konnte keine Punkte sammeln. Die Mannschaft verlor gegen den Bünder SV. Nach kurzzeitigem Ausgleich ging es letzttlich mit einem 1:3-Rückstand in die Pause. Mit dem 2:3 kurz nach Wiederanpfiff keimte noch einmal Hoffnung auf. Die währte jedoch nicht Lange bis zum 2:4. Lange wirkte es dann so, als sei das der Endstand. Doch mit dem 3:4 gelang der abermalige Anschlusstreffer mit noch knapp zehn Minuten auf der Uhr. Der Ausgleich gelang dann aber nicht. Stattdessen machte Bünde mit dem 3:5 alles klar.

„Völlig verdient“ laut ihrem Trainer gewann die C1 gegen den SV Kutenhausen-Todtenhausen. In die Pause war es schon mit einem 2:0 gegangen, 4:0 lautete der Endstand. „Wir waren von Anfang an die bessere und aggressivere Mannschaft“, sagte Trainer Marcel Thelen. Trotz sehr warmen Wetters hätten seine Spieler alles gegeben und „endlich mal wieder ihr Potential aufs Parkett bekommen.“

Die C2 spielte zum dritten Mal in neun Spiel unentschieden. 1:1 lautete der Endstand gegen den Bünder SV. Beide Treffer fielen in der ersten Halbzeit, wobei die C2 kurzzeitig in Führung war. In Durchgang zwei passierte nicht mehr viel. Unrühmlicher Abschluss war eine rote Karte für die C2.

Die D1 hat ihr letztes Saisonspiel mit 2:1 gewonnen. Nach der Niederlage in der vorherigen Partie war es der von Trainer Ben Ladge erhoffte positive Saisonabschluss in der Kreisliga A. Nach Rückstand wegen eines Abstimmungsfehlers und Ausgleich ging es mit einem 1:1 in die Pause. Mitte der zweiten Halbzeit fiel dann der erlösende Siegtreffer gegen den SV Löhne-Obernbeck. „Wir hatten nochmal Spielfreude, hätten vorne etwa effizienter sein können, standen dafür aber hinten dicht“, sagte Trainer Ben Ladage. Durch den Sieg konnte die Mannschaft in der Tabelle noch auf Platz 7 klettern. „Gut, dass es jetzt ein Mittelfeldplatz geworden ist und wir nochmal ein schönes Spiel nach vielen unglücklichen hatten“, sagte Ben.

Die D2 hat den SC Vlotho knapp geschlagen. Mit 4:3 gewann die Mannschaft von Trainer Malte Brosent – „trotz einer der schwächsten Leistungen in dieser Saison“, wie er sagte. Mit einem knappen 1:0-Vorsprung ging es in die Umkleiden. Im Laufe der zweiten Halbzeit baute die Mannschaft das zunächst auf ein 4:1 aus, wobei das 3:1 wie auch zuvor das 1:0 nach einem Strafstoß fielen. Doch zum Ende hin verspielte die D2 fast den sicher geglaubten Sieg und ließ Vlotho auf 4:3 herankommen. „Am Ende hätte Vlotho sogar einen Punkt verdient gehabt“, meinte Malte.

Ein verrücktes Spiel verlor die D3. Die Mannschaft traf auf die JSG Hunnebrock-Bustedt II. Nach 0:1, 1:1, 1:3, 2:3 und 2:5 ging es letztlich mit einem 3:5 in die Pause. Wirklich ruhiger wurde die Partie aber auch nicht in Durchgang zwei. Zwar erhöhte die JSG zunächst auf 3:7 und das Spiel schien entschieden. Mit zwei weiteren Toren bewies die D3 aber Moral und machte es zumindest noch Mal ein klein wenig spannend. 5:7 lautete dann aber der Endstand des wilden Spiels.

Die E2 hat knapp gegen den TV Elverdissen II verloren. Die Mansnchaft von Trainer Valerie Wiebe begann stark – „leider haben wir gleich zu Beginn einige gute Chancen vergeben“, sagte er. Das brachte den etwa gleichstarken TVE II in die Partie, der zu Toren kam. Nach der Pause ging es dann bei den Toren hin und her. Letztlich fehlte RWK ein Treffer zum Ausgleich. „Heute haben wir uns das Spiel selber ein bisschen schwer gemacht“, meinte Valeri.

Die F1 hat gegen den VfL Mennighüffen gespielt. Vor der Pause war es eine enge Partie, in der nur ein paar Tore für den VfL fielen. Nach dem Seitenwechsel wurden die Offensivreihen der beiden Mannschaften dann aktiver. Zwar trafen auch die Elsekicker ins Tor. Doch dieses Mal war der Mennighüffer sturm ein wenig besser aufgelegt und traf etwas häufiger.

Kategorien: Nachwuchs