Spielberichte aller Jugendmannschaften der letzten Woche:
letzte Woche fanden einige Spiele bereits unter der Woche statt. Andere fielen aus, sodass nur ein eingeschränktes Programm für unsere Jugendmannschaften stattfand. Dabei erzielten folgende Ergebnisse:

D1:
im Ortsderby gegen die JSG Kloster/Stift gab es einen ungefährdeten 5:0 Auswärtssieg. Damit ist mindestens der Relegationsplatz sicher. Im kommenden Spiel am Freitag gegen die JSG Hiddenhausen kann auch noch die direkte Qualifikation gesichert werden. Hierfür muss allerdings gewonnen werden.

E2:
der E-Jungjahrgang spielte bereits am Mittwoch gegen den Altjahrgang vom SC Enger und siegte mit 3.1. Damit bleibt die Mannschaft auch im vierten Spiel der Saison ungeschlagen.

A2:
bereits am Mittwoch unterlag die A2 in der Nachspielzeit im Nachholspiel gegen VFL Holsen unglücklich mit 2:3. In diesem Spiel wurde die A2 von der kompletten B-Jugend vertreten, die ihre Sache insgesamt sehr gut machte und über beide Halbzeiten das spielbestimmende Team war. Lediglich bei der Chanchenverwertung war Holsen besser. Diese nutzten ihre wenigen Chanchen konsequent, während unsere Mannschaft viele Chanchen ungenutzt ließ.

F1:
auch die F1 war bereits am Freitag im Einsatz. Im Auswärtsspiel gegen FC Löhne-Gohfeld gab es einen weiteren Sieg. Diesmal lautete der Endstand 8:2.
D1:
am Freitag gab es eine deutliche 0:5 Niederlage im Spiel um die direkte Qualifikation zur Kreisliga A gegen die JSG Hidenhausen. Damit bleibt nun nur noch die Chance im Entscheidungsspiel gegen SC Enger auf neutralem Platz in Holsen am kommenden Samstag um 14:00 Uhr mit einem Sieg den Einzug in die Kreisliga A zu schaffen.

E3:
nach Bruchmühlen reiste die E3 und siegte dort in einer torreichen Begegnung mit 5:10.
E4:
nachdem es letzte Woche zu einem Unentschieden reichte, gab es im Auswärtsspiel gegen VFL Herford nun eine 1:8 Niederlage. Aufgrund der dünnen Spielerdecke wegen des Volksläufs „Gesund beginnt im Mund“ war das schon zum Anpfiff zu befürchten. Den Trainern standen lediglich 6 Spieler zur Verfügung, was bedeutete das alle Jungs durchspielen mussten und nicht gewechselt werden konnte.

F2:
Spielausfall wegen Mannschaftsrückzug SG Schweicheln

E1:
Spielabsage wegen Platzsperre der Rasenplätze „In der Mark“ und am Elsesportplatz.

E2:
Spielabsage wegen Platzsperre der Rasenplätze „In der Mark“ und am Elsesportplatz.

C1:
nachdem die C-Jugend sich letzten Samstag bereits für die Kreisliga A qualifiziert hatte, erhielt sie nun im letzten Spiel der Qualirunde die Punkte kampflos, weil VFL Mennighüffen 2 auf die Austragung der Partie verzichtete. Diese unsportliche Einstellung wird mittlerweile zur gängigen Praxis und führt die Qualirunden ad absurdum.

A1:
Spielabsage wegen Platzsperre der Rasenplätze „In der Mark“ und am Elsesportplatz.

A2:
Ihr zweites Spiel binnen 3 Tagen hatte die A2 zu bestreiten. Diesmal spielte wieder die „reguläre A2“ im Auswärtsspiel gegen TuS Eintracht Südlengern und kassierte eine etwas zu hohe 2:6 Niederlage. Zur Halbzeit lag die Mannschaft 0:2 zurück. 10 Minuten nach Wiederanpfiff war der Ausgleich wieder hergestellt. Leider ging Südlengern nach einer vergebenen Chance unserer A2 und Unachtsamkeit im Gegenzug in der eigenen Deckung wieder mit 3:2 in Führung. Der Bann war damit gebrochen und Südlengern netzte noch dreimal ein.

Kategorien: Nachwuchs