Die Elsekicker setzen auf den Trainerpositionen im Seniorenbereich auf Kontinuität. Der Vorstand verlängerte die Vereinbarungen um eine weitere Saison mit Daniel Halfar und Marcel Thelen – Trainerteam der 1. Mannschaft – sowie mit Tim Feichtinger, der die U23 trainiert. Auch Joe Schumacher und Jost Ueckermann, die verantwortlich für die III. Mannschaft sind, werden in der Saison 2023/2024 an der Seitenlinie am Elsesportplatz stehen.

„Wir sind mit allen drei Trainerteams überaus zufrieden. In allen drei Mannschaften kann man eine klare Entwicklung sehen. Außerdem haben wir das Gefühl, dass die Entwicklung in der aktuellen Konstellation weiter vorangebracht werden kann“, so unser Vorstand. „Wir freuen uns sehr auf die heiße Phase der Saison – insbesondere auf die Chance mit dem Kreispokal mal wieder einen Titel an die Else zu holen. Die aktuellen Planungen für die neue Saison lassen die Vorfreude auf die kommende Spielzeit schon jetzt groß werden. Wir sind aktuell sehr zufrieden.“

In der Tat stimmt die Entwicklung: Die Landesligamannschaft steht im gesicherten Tabellenmittelfeld und hat im Gegensatz zur vergangenen Spielzeit wohl nichts mit dem Abstieg zu tun. Gleiches gilt für die U23 in der Kreisliga A, die in der vergangenen Saison erst am letzten Spieltag den Ligaverbleib absicherte, nun aber eine der besten Zweitvertretungen im Kreisgebiet stellt. Auch jeglicher Abstiegssorgen hat sie sich so gut wie entledigt. Die III. Mannschaft steht im oberen Drittel der Kreisliga B und präsentiert sich mit einigen ersten und zweiten Mannschaften auf Augenhöhe.

Daniel Halfar freute sich über das weitere Engagement: „Die Konstellationen passen hervorragend zusammen, wir sind mit der Entwicklung der Mannschaft aber auch mit der des Vereins absolut zufrieden. Wir haben hier großen Spaß und fühlen uns unheimlich wohl mit der Mannschaft und dem ganzen Verein. Daher ist es ein logischer Schritt, weiter zusammen zu arbeiten und noch besser werden zu wollen.“

Im Oktober wird Daniel fünf Jahre Trainer der 1. Mannschaft sein. Marcel Thelen geht in seine zweite Saison als Co-Trainer, parallel ist er Cheftrainer des C1-Nachwuchses und hat bereits als aktiver Spieler das RWK-Trikot getragen. Tim Feichtinger trainiert die U23 seit Sommer 2021. Zuvor arbeitete er als Co-Trainer von Mark Stadlander und als Cheftrainer bei Eintracht Südlengern, die er damals in die Kreisliga A lotste. Als Spieler lief Feichtinger ebenfalls für Rot Weiß auf. Joe Schumacher und Jost Ueckermann sind echte Eigengewächse und trugen bislang nur das Trikot der Elsekicker. Joe ist nicht nur Spieler-Trainer, sondern auch 2. Vorsitzender.

Kategorien: Senioren