1. Mannschaft – TuS Bruchmühlen 1:3

Zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten bekamen die Zuschauer beim Derby der Fußball-Landesliga zwischen den Elsekickern und dem TuS Bruchmühlen zu sehen. Am Ende musste sich RWK den Hausherren mit 3:1 (0:1) geschlagen geben.

Überaus überlegen gestalteten die Gäste aus Kirchlengern die Partie in den ersten 45 Minuten. Die Rot-Weißen waren vor allem über die rechte Angriffsseite mit dem agilen Kadir Yildirim und dem kaum vom Ball zu trennenden Volkan Ünal immer wieder gefährlich.

Die 1:0-Führung durch Gabrijel Blagojevic in der 22. Minute war das logische Resultat der rot-weißen Überlegenheit. Nach einem Ballverlust der Gastgeber enteilte Yildirim seinen Gegenspielern und passte in die Mitte zu Blagojevic, der im zweiten Versuch den Ball ins Tor schob. Davor Ilic zielte wenig später knapp über das Bruchmühlener Tor, auch Yildirims Schrägschuss rauschte knapp vorbei. So ging es mit einer Führung in die Pause.

Auch nach dem Wechsel kontrollierte RWK zunächst die Partie, bis ein Abwehrfehler zum Ausgleich führte. Dieser Treffer stellte den Spielverlauf auf den Kopf, die RWK-Überlegenheit war wie weggeblasen. Zu allem Überfluss leitete unser sonst bärenstarker Verteidiger Kordian Rudzinski das 2:1 für den TuS ein. Die Rot-Weißen versuchten nochmal alles und hatten unter anderem durch Yildirim in der Folge zweimal den Ausgleich auf dem Fuß, VfL-Schlussmann Rentz parierte mehrfach stark. Doch es half nicht, stattdessen kam der TuS mit dem Schlusspfiff noch zum 3:1.

„Das war eine sehr unnötige Niederlage“, meinte Trainer Daniel Halfar. „Wir waren über weite Strecken die bessere Mannschaft, geraten aber durch zwei individuelle Fehler in Rückstand“, so Daniel. „Wir haben es verpasst, ein Tor nachzulegen, ansonsten kann ich der Mannschaft kaum einen Vorwurf machen.“
(mit Material der NW)

Die U23 – SC Enger 3:2

Achtungserfolg und Wiedergutmachung betrieben! Das war ein gelungener Sonntag für unsere U23. Nach zwischenzeitlichen 0:2-Rückstand gegen die erste Mannschaft des SC Enger gewann die Elf von Mark Stadtlander, Tim Feichtinger und Tilo Danielsmeier mit 3:2.

Nachdem die Mannschaft sich nach der hohen Niederlage gegen den Bünder SV einiges vorgenommen hatte, startete das Spiel zerfahren. „In den ersten Minuten mussten wir noch ins Spiel finden, dann wurde es immer besser und wir konnten uns auch offensiv zeigen“, so Cheftrainer Mark Stadtlander. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit dann die Führung der Gäste: Nach einem individuellen Fehler auf der rechten Seite spielte der SCE quer und der Ball wurde zum 0:1 eingeschoben. Nachdem die zweite Halbzeit gut startete, mussten die Elsekicker trotzdem das 0:2 hinnehmen. Nach einem flachen Ball durch die Zentrale der rot-weißen Hintermannschaft schob Fabian Schneide aus spitzen Winkel zum 2:0 für Enger ein. Doch unsere U23 zeitigte Moral und wurde durch einen individuellen Fehler zurück ins Spiel geholt: Amiri nutze diesen aus und traf zum 2:1. Nur zwei Minuten später legte Maxi Ueckermann den Ball erneut Amiri auf, der den Ball aus einem Meter zum 2:2 ins Tor beförderte. Kirchlengern zeigte sich jetzt deutlich fitter und spritziger – und spielte weiter nach vorne. Das sollte sich nach 85 Minuten belohnen: Nach einem Angriff über die linke Seite, wurde Yannick Meyer Zentral am Strafraum freigespielt, der zum umjubelten Siegtreffer einschoss.
In den letzten gefühlt endlosen Minuten versuchte die gesamte SCE-Delegation nochmal alles, um die Niederlage zu verhindern. Aber die junge Mannschaft verteidigte frech und erfolgreich gegen die Abwehrhünen um Ex-RWK Spieler Marcel Reetz.

„Wir sind stolz auf die Mannschaft. Heute hat sie gezeigt was möglich ist, wenn man zusammenhält. Wenn wir die Leistung von heute konstant abrufen, werden wir noch einige Punkte holen – aber nur dann“, so das Trainerteam nach sechs Punkten aus drei Spielen.

III. Mannschaft – SC Enger II 2:3

Dasselbe Ergebnis wie die U23, nur leider für die falschen Farben, erzielte unsere dritte Mannschaft gegen den SC Enger II. Nach gutem Beginn und damit verbundenen ungenutzten Torchancen ging der Gast aus Enger nach einer Einzelaktion kurz vor der Pause in Führung. Nach der Pause wurden die Elsekicker zielstrebiger. Per direkt verwandelter Ecke glich Corner-Joe alias Spielertrainer Joe Schumacher aus. Doch der SC Enger II hatte per erneuter Einzelaktion die passende Antwort zum 2:1 parat. Nachdem erneut, diesmal der Standard-Joe, zum 2:2 per direktem Freistoß-Tor ausglich, konnten die Gäste nach einer Ecke zehn Minuten vor dem Ende den Siegtreffer erzielen.
„Ein Unentschieden wäre gerechter gewesen. Wer aber nur per Standard Tore schießt, kann kein Spiel gewinnen. Nach vorne hin fehlte uns die Zielstrebigkeit. Daran müssen wir arbeiten. Trotzdem bin ich nicht ganz unzufrieden, bei meiner Mannschaft erkennt man eine klare Entwicklung“, so Joe Schumacher.

Kategorien: Senioren