Unsere 1. Mannschaft spielte gegen den SV Heide-Paderborn am Sonntagnachmittag 1:1 (1:1). Am Ende waren es mit Hinblick auf den Spielverlauf zwei verlorene Punkte für RWK. Die Anfangsphase der Partie verlief ausgeglichen. Danach übernahmen die Elsekicker die Spielkontrolle und arbeiteten sich Stück für Stück nach vorne, allerdings ohne sich wirkliche Chancen herauszuspielen. Wie aus dem Nichts fiel in der 26. Minute das 0:1 für Paderborn. Vorausgegangen war eine Fehlerkette im RWK-Aufbauspiel. „Wir versuchen neue Abläufe in unsere Spiel zu bringen. Diese setzen die Jungs immer besser um“, sagte Co-Trainer Marcel Thelen nach dem Spiel. Nach dem Rückstand brauchte die Mannschaft von Daniel Halfar nicht viel Zeit, um sich zu schütteln. Kurz vor der Halbzeit bekamen die Elsekicker nochmal einen Freistoß vor der Strafraumlinie. Manuel Rahde verwandelte diesen mit Hilfe des Paderborner Torwarts direkt zum verdienten 1:1-Halbzeitstand. Nach dem Seitenwechsel übernahmen de Elsekicker direkt die Spielkontrollen und bauten Druck nach vorne auf. Im letzten Drittel fehlte Rot-Weiß jedoch abermals die nötige Ruhe für den letzten Pass und den Abschluss. Die größte Chance vergab Daniel Urban Mitte der zweiten Halbzeit. Dennis Quirin köpfte in der Schlussphase nach einem Freistoß nur knapp am Tor vorbei. Defensiv standen die Elsekicker sicher und ließen in der zweiten Halbzeit keine klare Torchance zu. „Am Ende fühlt es sich wie eine Niederlage an. Wir waren klar die bessere Mannschaft“, berichtete Marcel.

Am nächsten Sonntag spielt unsere 1. Mannschaft um 15:00 Uhr beim VFL Theesen.

Aufstellung RWK: Tor: Kilian Rische; Abwehr: Artem Panasenkov, Patrick Wesseler, Dennis Quirin, Manuel Rahde; Mittelfeld: Kadir Yildirim, Marcel Heldt (73. Daniel Sitter), Jannik Diekmann, Burak Cosar, Niklas Wüllner; Sturm: Daniel Urban

Unsere U23 gewann ein wildes Spiel gegen den TV Herford mit 6:4 (2:3) und setzt sich in der oberen Tabellenhälfte der Kreisliga A fest. Die Mannschaft von Tim Feichtinger startete passiv und ohne Zugriff in die Partie. „Wir wussten, was auf uns zukommt. Herford spielt besser, als es die Tabelle widerspiegelt“, sagte Tim nach dem Spiel. Folglich gingen die Elsekicker bereits in der 2. Minute in Rückstand. Nur drei Minuten später konnte Marten Stallmann nach einem Standard zum 1:1 ausgleichen. Die zu dem Zeitpunkt schmeichelhafte Führung erzielte Marco Hofnagel wie schon in der Vorwoche nach einem Freistoß (17.). Mit der Führung im Rücken bekam die U23 trotzdem keine Stabilität und wenig Zugriff. In der 22. Minute kassierten die Elsekicker das 2:2. Nur kurze Zeit später musste Torwart Osmane Traore das dritte Mal hinter sich greifen (30.). Mit einem 2:3-Rückstand ging es für Rot-Weiß in die Halbzeit. „Wir sind verdient mit einem Rückstand in die Halbzeit gegangen“, berichtete Tim. In der Halbzeitpause stellte er seine Mannschaft taktisch etwas um, dadurch stand sein Team kompakter. Nach rund einer Stunde glich Marten Stallmann zum zweiten Mal die Partie aus – wider nach einem Standard. Das Spiel wurde von Seiten der Herforder hitziger, doch die Elsekicker wussten ihre konditionellen und spielerischen Vorteile zu nutzen: Donis Hoxha brachte unsere U23 in der 71. Minute in Führung, ehe er nur sechs Minuten später auf 5:3 erhöhte. Die Partie schien gelaufen, doch RWK ließ Herford nach einigen vergebenen Chancen nochmal auf 5:4 verkürzen (85.). Den Endgültigen Schlusspunkt setzte Andre Pliskat in der 86. Minute nach toller Vorarbeit von Ole Löffler und Doppelpass mit dem Torpfosten. „Wir sind natürlich zufrieden, dass wir die drei punkte einfahren konnten. Es war allerdings unsere schlechteste Leistung der letzten Wochen. Vier Gegentore sind definitiv zu viel. Daran werden wir arbeiten“, fasste Tim zusammen.

Am nächsten Sonntag ist unsere U23 bei dem Tabellenführer GW Pödinghausen zu Gast. Anstoß ist um 15:00 Uhr.

Aufstellung U23: Tor: Osmane Traore; Abwehr: Etienne Arndt (89. Christoph Kollmeier), Marco Hofnagel, Marten Stallmann, Tom Hartmann; Mittelfeld: Manuel Kröhn (72. Lukas Langer), Johannes Steinmeier (89. Ben Ladage), Lennard Langer; Sturm: Nicolas Pohl, Andre Pliskat, Donis Hoxha (79. Ole Löffler)

Unsere III. Mannschaft gewann standesgemäß mit 11:0 (7:0) gegen einen dezimierten Gegner aus Südlengern. Die einseitige Partie hätte dabei noch höher ausfallen können. Bereits in der ersten Minute brachte Jan Arendt die Mannschaft von Joe Schumacher in Führung. Danach ging es weiter Schlag auf Schlag: Nach 11 Minuten stand es schon 4:0. Mit einer 7:0-Führung nach Toren von u.a. Marius Wobker und Yannik Meyer ging es in die Halbzeit. „Es hat nicht wirklich Spaß gemacht gegen einen Gegner ohne Gegenwehr zu spielen“, berichtete Joe. In der zweiten Halbzeit dauerte es zunächst bis zum nächsten RWK-Treffer. Diesen erzielte Maurice Bischoff in der 73. Minute. Vier Minuten später erhöhte Marius Wobker auf 9:0. Das 10:0 und 11:0 erzielten Maurice Bischoff und Cemil Ekinci in der 89. und 90. Minute. „11:0 hört sich natürlich gut an. Dennoch bin ich nicht komplett mit dem Spiel zufrieden. Wir hätten es noch klarer und besser ausspielen müssen“, bemängelte Joe. „Unsere Zu-null-Serie in Heimspielen von 520 Minuten wollen wir in den nächsten Spielen ausbauen.“

Am nächsten Sonntag ist unsere Dritte beim TuS GW Pödinghausen II zu Gast. Anstoß ist um 12:45 Uhr.

Aufstellung RWK III: Marcel Rohde, Maurice Bischoff, Steffen Gräf, Janis Dauß, Joe Schumacher, Yannik Meyer, Marius Wobker, Luis Donelki Leonardo de la Cruz, Stanislav Allerdings, Jan Arendt

Kategorien: Senioren