Unsere 1. Mannschaft erkämpfte sich mit dem 2:2 (1:1) beim VfL Theesen einen wichtigen Punkt. Auf einem rutschigen Rasenplatz startete die Mannschaft von Daniel Halfar holprig in die Partie. Nach einer vermeintlichen Abseits-Stellung mussten die Elsekicker bereits in der 7. Spielminute hinter sich greifen. Kurz danach rette Kilian Rische in höchster Not gegen den freistehenden VfL-Stürmer. Danach war RWK wachgerüttelt und übernahm die Spielkontrolle. Nach einer schnellen Umschaltsituation traf Daniel Urban im 3 gegen 3 die richtige Entscheidung und schoss den Ball aus etwa 20 Metern flach unten links aus zentraler Position in die Maschen. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit ging es hin und her, Tore fielen vor dem Halbzeitpfiff aber keine mehr. Nach Wiederanpfiff übernahmen die Elsekicker zunächst die Kontrolle, aus der Druckphase heraus erzielte Lennard Wüllner nach einer Ecke von Daniel Urban das 2:1 per Kopf (52.). Danach war das Spiel weiterhin offen, mit Chancen auf beiden Seiten. In der 63. Minute konnte Thesen ebenfalls nach einer Ecke zum Ausgleich kommen. Kurz vor Schluss war der Theesener Torwart schon geschlagen und Lennard Wüllner hatte die Riesenchance zum 3:2, doch ein VfL Verteidiger grätschte noch dazwischen, sodass es beim 2:2 blieb. „Am Ende ist es ein gerechtes Unentschieden und wir nehmen den Punkt gerne mit. Die Einstellung der Mannschaft war sehr gut. Nächste Woche gilt es dann aber wieder dreifach zu punkten und die Unentschiedenserie zu stoppen“, sagte Co-Trainer Marcel Thelen nach dem Spiel.

Am nächsten Sonntag hat unsere 1. Mannschaft die Spvg. Steinhagen um 15:45 Uhr an der Else zu Gast.

Aufstellung RWK: Tor: Kilian Rische; Abwehr: Artem Panasenkov, Patrick Wesseler, Dennis Quirin, Manuel Rahde; Mittelfeld: Kadir Yildirim, Marcel Heldt (70. Jan Kallabis), Burak Cosar, Niklas Wüllner; Sturm: Daniel Urban (83. Luc-Simon Rinne), Lennard Wüllner

Unsere U23 unterlag am Sonntag dem Tabellenführer GW Pödinghausen mit 0:3 (0:1). Am Ende war das Ergebnis aus RWK-Sicht zu hoch, denn die Elsekicker spielten sich zahlreiche Chancen gegen einen eiskalten Gegner, der bisher ohne Punktverlust die Kreisliga A dominiert, heraus. Die Mannschaft von Tim Feichtinger startete mit zu viel Respekt in die Partie und geriet in der 8. Minute nach einem Standard in Rückstand. Danach fand die U23 besser in die Partie und erspielte sich gute Torchancen. „Wir hatten zu viel Respekt vor dem Gegner. Wahrscheinlich hätten wir die Chancen, die wir hatten, in den letzten Spielen genutzt“, berichtete Tim. Nach dem Seitenwechsel kassierten die Elsekicker zu einem unglücklichen Zeitpunkt das 0:2 (50.). Doch RWK brach nicht ein, stand kompakt und setzte immer wieder gefährliche Nadelstiche nach vorne. Ein Tor hätten die Elsekicker verdient gehabt. In der 68. Minute bestrafte GWP die in der Situation unsortierte RWK-Abwehr mit dem 0:3. Dennoch ließen die Elsekicker sich nicht beirren und brachten das respektable Ergebnis ins Ziel. „Ich bin insgesamt mit der Leistung zufrieden. Wir haben gegen einen eiskalten Gegner gespielt. Am Ende ist das Ergebnis mit 3:0 zu hoch ausgefallen“, fasste Tim nach dem Spiel zusammen.

Am nächsten Sonntag hat unsere U23 den SV Enger-Westerenger um 13:15 Uhr zu Gast.

Aufstellung U23: Tor: Osmane Traore; Abwehr: Etienne Arndt, Marco Hofnagel, Marten Stallmann, Tom Hartmann; Mittelfeld: Manuel Kröhn (68. Luca Tücke), Johannes Steinmeier, Lennard Langer; Sturm: Lukas Langer, Andre Pliskat (82. Ole Löffler), Donis Hoxha (76. Dastin Reinsch)

Kategorien: Senioren