Unsere 1. Mannschaft musste am Sonntagnachmittag eine bittere Auswärtsniederlage hinnehmen. Die Elsekicker verloren beim FC Bad Oeynhausen mit 1:0 (0:0). Nach der starken Leistung in der Vorwoche konnte die Mannschaft von Daniel Halfar und Marcel Thelen nicht ihre gewohnte Galligkeit auf den Platz bringen. Die erste Halbzeit verlief sehr ausgeglichen, beide Mannschaften neutralisierten sich gegenseitig. „Uns hat das Tempo nach vorne gefehlt“, berichtete Marcel nach dem Spiel. Vor dem Tor fehlte den Elsekickern die nötige Ruhe. Im weiteren Spielverlauf gab es Chancen auf beiden Seiten. Bis kurz vor Spielende sah es so aus, als würde das Spiel unentschieden ausgehen. Doch dann kam nochmal Fahrt auf. Ehe die Elsekicker den bitteren Gegentreffer in der 90. Minute hinnehmen musste, hatte RW noch kurz zuvor die Riesenchance, um selbst in Führung zu gehen. „Es war klar, dass die Mannschaft, die das erste Tor schießt, das Spiel auch gewinnen würde. Wir haken das Spiel ab und bereiten uns auf Heide Paderborn vor. Es war nicht unsere beste Leistung, aber auch keine ganz schlechte. Wir sind mit dem bisherigen Verlauf der Rückrunde zufrieden“, fügte Marcel hinzu.

Am nächsten Sonntag spielte unsere 1. Mannschaft um 15:30 Uhr an der Else gegen den SV Heide-Paderborn. 

Aufstellung RWK: Tor: Kilian Rische; Abwehr: Artem Panasenkov, Jan Kallabis, Dennis Quirin, Manuel Rahde (87Luc-Simon Rinne); Mittelfeld: Kadir Yildirim, Marcel Heldt (64. Burak Cosar), Jannik Diekmann (70. Daniel Sitter), Niklas Wüllner; Sturm: Lennard Wüllner, Daniel Urban

Unsere U23 konnte beim TV Elverdissen die positive Ergebnisserie fortführen und gewann am Ende wieder deutlich mit 5:1 (1:0). Allerdings mussten sich die Elsekicker den deutlichen Erfolg hart erarbeiten. Unser Trainer Tim Feichtinger veränderte die Mannschaft personell auf zwei Positionen im Vergleich zum Spiel gegen Spenge. Seine Mannschaft hatte auf nassen und rutschigen Untergrund zunächst Probleme, in ihr gewohntes Kombinationsspiel zu finden. Nach einem Freistoß in der 8. Spielminute ging RWK durch ein Tor von Marco Hofnagel mit 1:0 in Führung. Mit zunehmender Spieldauer wurde das Spiel umkämpfter und die Zweikämpfe wurden hart geführt, sodass der Spielfluss etwas verloren ging. Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnten waren die Elsekicker spielerisch überlegen, ihnen fehlten allerdings die Ideen nach vorne. Folglich glich der TVE – aus RWK-Sicht unnötig – aus (63.). Das Spiel wurde wieder hitziger und ruppig. In der Schlussphase drehten die Elsekicker auf: Tom Hartmann fasste sich ein Herz und nagelte den Ball in die Maschen (78.). Nur drei Minuten später erhöhte Manuel Kröhn, ebenfalls per sehenswerten Treffer aus 25 Metern in den Winkel, auf 3:1. „Kurz den CR7 rausgeholt“, war aus Mannschaftskreisen zu hören. Spätestens mit dem 4:1 durch Donis Hoxha war das Spiel gelaufen (85.). Den Schlusspunkt der Partie setzte Andre Pliskat in der 87. Minute mit dem 5:1-Endstand. „Wir haben uns für unseren Willen belohnt“, sagte Kapitän und Torschütze Manuel Kröhn nach dem Spiel. Tim sagte nach dem Spiel: „Wir können und müssen die Höhe von dem Ergebnis richtig einordnen. Gerade, wenn man sieht, wann wir die Tore schießen. Es war ein schwieriges Spiel. Am Ende haben wir halt gnadenlos die Tore gemacht.“

Am nächsten Sonntag hat unsere U23 den TV Herford zu Gast. Anstoß ist um 13:15 Uhr an der Else. 

Aufstellung U23: Tor: Osmane Traore; Abwehr: Luca Tücke (86. Christoph Kollmeier), Marco Hofnagel, Marten Stallmann, Tom Hartmann; Mittelfeld: Manuel Kröhn (85. Dastin Reinsch), Johannes Steinmeier, Lennard Langer (86. Ben Ladage); Sturm: Nicolas Pohl (72. Ole Löffler), Andre Pliskat, Donis Hoxha 

Nach einem spielfreien Wochenende war unsere Dritte beim Tabellenführer der Kreisliga B, der SG Hunnebrock-Bustedt zu Gast. Die Mannschaft von Joe Schumacher verlor das Spiel deutlich mit 5:0 (2:0). In der 17. Minute gerieten die Elsekicker durch einen Elfmeter in Rückstand. Kurz vor dem Halbzeitpfiff kassierte RWK das 2:0. (43.). Nach dem Seitenwechsel standen die Elsekicker besser und konnten lange ihr Tor verteidigen. In der Schlussphase wurden dann doch die Kräfteverhältnisse deutlich und die SG spielte ihre Klasse aus. Ex-RWK-Stürmer Andrej Gorr erhöhte gnadenlos per Doppelpack binnen zwei Minuten auf 4:0 (84., 86.). Mit dem Schlusspfiff mussten die Elsekicker an einem gebrauchtem Tag das fünfte Mal den Ball aus dem eigenen Netz holen (90.).

Am nächsten Sonntag hat unsere III. Mannschaft das Tabellenschlusslicht, den TuS Eintracht Südlengern, zu Gast. Anstoß: 11:00 Uhr.

Aufstellung RWK III: Marcel Rohde, Maurice Bischoff, Nick Lückingsmeier, Henry Haubold, Janis Dauß, Jan Bei der Kellen, Joe Schumacher, Yannik Meyer, Marius Wobker, Steven Ransiek, Jan Arendt

Kategorien: Senioren