Hin und her ging es bei der A1 – letztlich mit dem schlechteren Ende für die Elsekicker. Die Mannschaft spielte gegen den SV Löhne-Obernbeck und verlor 3:5. Früh gingen die Löhner mit 2:0 in Führung. Wenige Minuten vor der Pause verkürzte RWK dann zunächst, doch mit dem Pausenpfiff stellte der SVLO den alten Abstand wieder her. Nach der Pause kam die A1 dann wieder auf 2:3 heran, doch wenig später konnte abermals Löhne den Abstand wieder herstellen. Gegen Ende der Partie keimte noch einmal Hoffnung bei RWK auf, als das 3:4 fiel. Doch wieder hatte die Löhner Mannschaft das letzte Wort und legte den 3:5-Endstand nach. Die A1 muss also mindestens bis zum zweiten Spieltag auf die ersten Punkte in der Kreisliga A Hauptrunde hoffen.

Größtenteils souverän präsentierte sich die B1. Die Mannschaft traf auf Preußen Espelkamp. Der Endstand lautete 4:1. Mit 2:0 zur Pause lief zunächst auch alles gut. Auch das 3:0 kurz nach Wiederanpfiff war noch ganz nach dem Geschmack der Elsekicker. Doch dann holte sich ein RWK-Kicker die rote Karte ab und im weiteren Verlauf kam Espelkamp zum 3:1. Mit dem Schlusspfiff hatte Rot-Weiß aber noch einen Streich auf Lager, erzielte das 4:1 und ließ letzte Zweifel am Erfolg verstummen. Damit rückten die Kicker in der Tabelle eine Position auf Platz vier vor.

Nicht ganz so erfolgreich lief das Spiel der B2. 2:4 verlor sie gegen den Bünder SV II. Die Torfolge in Halbzeit 1 lautete 0:1, 1:1 und 1:2. Praktisch mit dem Abpfiff der ersten Halbzeit gab es für beide Mannschaften noch einmal eine rote Karte. Mitte des zweiten Durchgangs brachte Bünde sich mit zwei Toren auf die Siegerstraße, daran änderte auch das 2:4 gegen Ende der Partie nichts mehr.

Spannend bis zum Schluss machte es die C2. Die Mannschaft von Trainer Christoph Kruse gewann gegen den VfL Herford mit 1:0. Bloß: Der Siegtreffer fiel erst in der ersten Minute der Nachspielzeit. Also praktisch mit dem Schlusspfiff. Klasse Moral!

Eine klare Angelegenheit war die Partie der D2. Am Wochenende gelang ein 3:0-Erfolg über die JSG Hiddenhausen II. Mit 1:0 ging es in die Pause. Nach dem Seitentausch gelangen Mitte der zweiten Hälfte zwei weitere Tore.

Die D3 erlebte ein wahres Schützenfest. Gegen den SV Löhne-Obernbeck II gelang ein 8:0-Erfolg, nachdem es zur Pause schon 4:0 stand. Damit schob sich die Mannschaft in der Tabelle der Kreisliga B auf den dritten Rang.

Kategorien: Nachwuchs