Der erst im vergangenen Sommer von Fichte Bielefeld an die Else gewechselte Volkan Ünal verlässt unsere 1. Mannschaft wieder. Der im Mittelfeld flexibel einsetzbare Akteur spielte in jedem Landesliga-Spiel von Beginn an und erwies sich als Führungsspieler. „Natürlich hätten wir Volkan gerne gehalten, aufgrund der Corona Situation war dies aber kaum darstellbar“, sagt unsere sportliche Leitung. Auch Volkan selbst äußert sich zu seinem Wechsel: „Ich hätte gerne weiter für Kirchlengern gespielt, allerdings konnten wir uns in diesen, auch für den Verein, herausfordernden Zeiten nicht einigen. Dem Verein wünsche ich dem größtmöglichen Erfolg.“

Volkans zukünftiger Verein steht bereits fest: „Ich werde zum SC Bielefeld wechseln. Der Kontakt kam über meinen ehemaligen Mitspieler Christopher Herman. Ich hatte gute Gespräche mit dem Verein, die Bezirksliga hat dort ebenfalls ein gutes Niveau und ich kenne viele Spieler im Verein und in der Liga. Der große Aufwand ist aufgrund meines Jobs als Teamleiter bei Amazon auch nicht mehr möglich. Da hat dann alles gepasst“, erklärt Volkan.

Kategorien: 1. Mannschaft