Der FC Rot-Weiß Kirchlengern nutzt die spiel- und trainingsfreie Zeit, um sich für die kommende Serie aufzustellen. Kurz vor Weihnachten kann nun ein Großteil der Trainerplanungen im Seniorenbereich vorgestellt werden. Vor der größten Änderung steht dabei die U23, die in der Kreisliga A antritt. „Trotz großer Sorge angesichts des erschreckenden Infektionsgeschehens sind wir zuversichtlich, dass wir in den Sportvereinen möglichst bald einen Weg in Richtung Normalität finden können. Dafür müssen jetzt die Weichen gestellt werden,“ sagt unser Vorsitzender Jörg Große-Wortmann.

Wie geplant bleiben die Trainerposten der 1. und III. Mannschaft unverändert. Daniel Halfar wird weiterhin unsere Landesligamannschaft betreuen und Joe Schumacher bleibt weiterhin Trainer der III. Mannschaft in der Kreisliga B. Auch in der kommenden Saison wird Joe dabei von Betreuer Jost Ueckermann unterstützt. Neu besetzt wird hingegen der Co-Trainer von Daniel Halfar. Andy Singh, der ihn bisher unterstützte, zieht sich aus privaten Gründen zurück. Eine interne Lösung soll ihn naher Zukunft bekannt gegeben werden.

Mark Stadtlander, der zuletzt unsere U23 aufbaute und überaus positiv entwickeltem, wird seine Aufgabe als Trainer der Mannschaft nach der Saison niederlegen. Er bleibt dem Verein jedoch glücklicherweise erhalten und rückt, neben seiner Aufgabe als Koordinator der A- und B-Jugend, in die sportliche Leitung auf. Er löst damit Andreas Ramhorst ab, der sein Engagement nach jahrelanger erfolgreicher Arbeit beendet. Uwe Ortmann als Bindeglied zum Vorstand sowie Rüdiger Gutknecht bleiben Teil der sportlichen Leitung.

Nachfolger von Mark Stadtlander wird Tim Feichtinger, bisheriger Co-Trainer der U23 und bereits in der Vergangenheit Cheftrainer der damaligen zweiten Mannschaft. „Durch seine hervorragende Arbeit bei Eintracht Südlengern und durch seine Laufbahn als Spieler und Trainer in Kirchlengern ist er bekanntermaßen bestens für den Job qualifiziert“, sagt Geschäftsführer Ralf Kowoll. Ihm zur Seite stehen wird als Thilo Danielsmeier als Co-Trainer, der bereits in dieser Saison das Trainerteam der U23 unterstützt.

„Jetzt müssen wir alle die notwendige Disziplin und Geduld aufbringen, damit wir die Pandemie überwinden und optimistisch in die Zukunft sehen können. Dann werden wir uns hoffentlich bald am Sportplatz wiedersehen“, appeliert Ralf Kowoll.

Kategorien: Senioren