Die Revanche ist nicht geglückt: Nach dem dramatischen Kreispokal-Ausscheiden im Elfmeterschießen hat die A1 auch in der Liga gegen den TuS Bruchmühlen verloren. 2:3 lautete das Ergebnis zum Schluss. Nach 1:0-Pausenführung lautete die Torfolge 2:0, 2:3. Dabei gelangen dem TuS die entscheidenden beiden letzten Tore in der 87. Minute sowie der dritten Minute der Nachspielzeit. Am letzten Spieltag war es der erste Punktverlust der Elsekicker in der Kreisliga A Qualirunde. „Wir hatten heute nur eine Notelf auf dem Platz, haben eine rote Karte kassiert und eine schwächere zweite Halbzeit gezeigt“, berichtete Trainer Malte Brosent.

Einen Punkt sicherte sich die B1 gegen den JFV Lohe-Bad Oeyhnhausen. Nach 0:1 zur Pause gelang der Lucky Punch in der letzten Spielminute. Durch den späten Punkterfolg behauptet sich die B1 in der Verfolgergruppe der Bezirksliga und liegt punktgleich mit dem zweitplatzierten VfL Theesen auf Platz fünf.

Die B2 hat gegen die JSG Hücker-Aschen/Dreyen noch einmal zum Abschluss der Kreisliga A Qualirunde gewonnen. Nach früher 3:0-Führung und letztlich einem 3:1-Pausenstand gelang der JSG im zweiten Durchgang nur noch der Anschlusstreffer kurz nach Wiederanpfiff. Auf die Tabelle hatte das keine Auswirkungen mehr. Als Dritter der Qualirunde zieht die Mannschaft in die Hauptrunde der Kreisliga A ein, was bereits länger fest stand.

Zwei gänzlich verschiedene Halbzeiten erlebte die C1. Gegen den VfB Fichte Bielefeld verlor die Mannschaft mit 0:12. Die Dämme brachen aber erst nach der Pause, denn in die Kabinen ging es noch mit einem knappen 0:1-Rückstand. Das 0:2 quasi nach Wiederanpfiff und wenig später das 0:3 ebneten dem VfB dann aber den Weg für einen sehr deutlichen Sieg.

Das letzte Spiel der Kreisliga A Qualirunde hat die C2 gegen die JSG Hiddenhausen verloren. Nach 0:3 zur Pause lautete der Endstand gegen den Tabellenführer 0:9. „Endlich ist diese Qualirunde für uns vorbei“, sagte ein erleichterter Trainer Salvatore Muni, der mit seinem Team nun in der Kreisliga B antritt. Er betonte, dass in der für seine Mannschaft kniffligen Qualirunde alle 23 Spieler zum Einsatz kamen.

Die D1 hat sich im ersten Spiel der Kreisliga A die Punkte mit dem SV Enger-Westerenger geteilt. Nach 0:1 ging es mit 1:1 in die Pause. In der zweiten Hälfte hatte Enger mit dem 1:2 wieder den ersten Torerfolg auf seiner Seite. Doch in der Nachspielzeit gelang den Elsekickern noch der Ausgleich. „Wie schon in der Qualirunde war es ein spannendes Spiel gegen Enger. Es gab Chancen auf beiden Seiten, also geht das Ergebnis in Ordnung“, sagte Trainer Ben Ladage. „Ich bin stolz, dass wir zweimal nach Rückstand zurückgekommen sind. Das Spiel zeigt, dass wir Bock haben, uns mit ebenbürtigen Gegnern zu messen.“

Schon am Donnerstag traf die D2 zum Auftakt der Kreisliga B auf den FC Löhne-Gohfeld. Mit 0:4 ging die Partie verloren, nach knappem 0:1-Rückstand zur Pause.

Der Auftakt in der Kreisliga B verlief für die D3 alles andere als rosig. Gegen den frühen Tabellenführer der Saison, VfL Herford, verlor die Mannschaft mit 0:13 und lag auch schon zur Pause 0:5 zurück.

Die F1 hat gegen den VfL Mennigfhüffen und die F2 gegen den SV Enger-Westerenger II gespielt. Dabei hatten einmal Löhner Kicker und einmal die Elsekicker die Nase vorn.

Die Minikicker waren bei einem Kinderfestival in Exter zu Gast und trafen dort in verschiedenen Duellen auf die Kickerinnen des Herforder SV Borussia Friedenstal und den Gastgeber FC Exter.

Kategorien: Nachwuchs