B1 schlägt JSG Mittwald/Fabbenstedt 6:2
Am Samstag trag die B1 zum Test gegen die JSG Mittwald/Isenstedt an. Die Partie begann zunächst holprig für die Elsekicker – im wahrsten Sinne des Wortes: Die Rot-Weißen mussten sich zunächst an den unebenen Rasen gewöhnen. Doch der daraus resultierende Rückstand wurde kurzerhand in eine 2:1-Führung gedreht. „Wir ließen sogar einige gut herausgespielte Chancen liegen“, stellte Trainer Malte Steinkühler fest. Nach dem Seitenwechsel waren unsere Kicker dann stark aufgelegt und erhöhten bis zum 6:2-Endstand – inklusive eines Traumtores aus 30 Metern zum zwischenzeitlichen 5:2.

B1 unterliegt Quelle 2:4
Am Sonntag traten die Elsekicker zu einem zweiten Test an. In der ersten Halbzeit konnte unsere Mannschaft zunächst in Führung gehen, musste vor der Halbzeit aber noch das 1:1 hinnehmen. Nach der Pause tauschte Trainer Malte Steinkühler seine Mannschaft auf vielen Positionen aus. „Man merkte, dass den Spielern der Test vom Vortag und das Training vom Freitag in den Knochen steckten“, sagte Malte. Zudem kam der TuS Quelle besser in die Partie und konnte so drei Tore nachlegen. „Wir hatten nur einzelne gute Szenen“, sagte Malte. Kurz vor dem Ende der Partie gelang Rot-Weiß jedoch noch das zweite eigene Tor. „Insgesamt waren es zwei gute Testspiele, auf die man aufbauen kann. Ab nächster Woche haben wir den gesamten Kader das erste Mal beisammen“, bilanzierte unser Trainer.

Weitere Testergebnisse:
A1 – JSG Mittwald/Isenstedt 6:2
A1 – TuS Quelle 1:7
C1 – Preußen Espelkamp 3:1

Kategorien: Nachwuchs