B1 testet zwei Mal

B1 schlägt VfL Mennighüffen 2:1 Am Sonntag hat die B1 gegen den Bezirksligisten VfL Mennighüffen getestet und mit 2:1 gewonnen. „Wir haben ein engagiertes Spiel gezeigt und wenig zugelassen. Nach Balleroberungen haben wir ein schnelles Umschaltspiel gezeigt“, freute sich Trainer Malte Steinkühler. Einziges Manko war das frühe Gegentor, das durch einen Stellungsfehler fiel.

B1 unterliegt TuS Lipperreihe 4:5 Bereits unter der Woche traf die B1 auf den TuS Liperreihe, der ebenfalls in der Bezirksliga spielt. Das Spiel verloren unsere Jungs knapp mit 4:5. Trainer Malte Steinkühler erkannte in der torreichen Partie vor allem viele Fehler im Spielaufbau und Zweikampfverhalten. „Offensiv hatten wir aber durchaus gute Aktionen, aus denen die vier Tore fielen“, so unser Trainer.
Nächste Woche folgt nun das letzte Testspiel gegen die U16 des VfL Bückeburg.