Silvester ist gerade vorbei, da wartet schon das nächste große Event auf uns. Die Qualifikation zum Storelights-Cup!
Am 6. Januar ab 11:00 kämpfen, wie auch in den letzten Jahren, erneut Top-Mannschaften aus der Region um das letzte Ticket für das Hauptturnier.

In diesem Jahr ist das Turnier einen Tag kürzer und wir begrüßen nur noch zehn Mannschaften – dafür aber fast ausschließlich Bezirksligisten. Durch die Verkürzung der Quali wollen wir den teilnehmenden Mannschaften die Strapazen ersparen, an zwei Tagen um den Einzug in das SLC-Hauptfeld kämpfen zu müssen. Zudem erwarten wir eine noch bessere Stimmung, da mehr Mannschaften gleichzeitig vor Ort sein werden – und die Halle somit voller.

Durch die Umstrukturierung ergibt sich auch ein neuer Modus: Die zehn Teilnehmer sind nun in zwei Fünfer-Gruppen aufgeteilt. Die zwei jeweils besten Mannschaften der beiden Gruppen ziehen anschließend in das Halbfinale ein. Schließlich erhält der Sieger des Finales den letzten Startplatz beim Storelights-Cup Hauptturnier – das bleibt gleich.
Alle Zuschauer dürfen sich also auf 23 packende Spiele freuen. Die reichhaltige Verpflegung vor Ort sorgt zudem dafür, dass man kein Spiel verpassen muss, wenn der Hunger zuschlägt.

In der Grafik seht ihr die Gruppen der Quali. Den kompletten Spielplan gibt es auf storelights-cup.de (<- klick!)

SLC-Quali-Feld