Nichts anbrennen ließ die A1 gegen die JSG FC Exter/SV Wüsten. Mit 8:2 siegte die Mannschaft und brachte drei Punkte zurück nach Kirchlengern. Zur Pause hatte es 4:2 gestanden. Mit nun zwei Punkten und einem Punkt Rückstand auf den VfL Mennighüffen und den VfL Holsen (ein Spiel weniger), halten die Elsekicker die Spitzengruppe weiter auf Trab.

Die B1 nahm eine herbe Schlappe hin. Mit 0:9 verabschiedete sich der FC Preußen Espelkamp wieder vom Elsesportplatz. In der Tabelle ändert das nichts. Zum rettenden Ufer sind es unverändert zwei Punkte Rückstand.

Nur noch einen Sieg ist die C1 von der Meisterschaft entfernt. Die Kicker um Trainer Douglas Mees gewannen souverän gegen die JSG Hücker-Aschen/Dreyen mit 2:0. Douglas sprach von einem verdientem Sieg in einem langweiligen Spiel. Die JSG habe sich über das gesamte Spiel komplett auf das Verteidigen konzetriert. „Nun gilt der Fokus der Trainingswoche und dem Spitzenspiel am Samstag gegen den Bünder SV: Wir wollen am Elsesportplatz Meister werden!“, so Douglas.

Weiter nauf der Siegerstraße ist die D2 nach ihrem Duell mit dem TuS Bardüttingdorf-Wallenbrück II. Die Mannschaft gewann souverän mit 4:1, nach 3:0 zur Pause. Damit baute die Mannschaft ihre Tabellenführung aus, weil der VfL Herford parallel nur unentschieden spielte.

Die D3 hat gegen den FC Löhne-Gohfeld II verloren. Mit 0:7 war das Ergebnis am Ende relativ deutlich. Der größte Torreigen fiel in der ersten Halbzeit: Mit 0:5 ging es in die Pause.

Auf TuRa Löhne traf die E1. In der ersten Halbzeit fielen drei Tore, eines davon für Rot-Weiß. Im zweiten Durchgang gab es dann noch einmal je drei Tore auf beiden Seiten, womit die Gastgeber aus Löhne am Ende leicht die Nase vorn hatten.

Die E2 hatte den VfL Holsen II zu Gast. In einer torreichen Partie mit zusammen 12 Toren, ging ein Drittel der Treffer an die Elsekicker. In der ersten Halbzeit war das Spiel noch knapp, mit nur einem Tor Vorsprung für RWK. In Durchgang zwei ließen die Elsekicker dann in der Verteidigung nicht mehr viel zu.

Die E3 hat unter der Woche gegen Herringhausem/Eickum IV gespielt. Auf heimischem Rasen ging Rot-Weiß mit einem knappen Vorsprung in die Halbzeitpause. Später gelagen noch ein paar weitere Tore und mehr als FAH.

Die F1 spielte am Wochenende erfolgreich gegen den TuS Bruchmühlen, die F2 hatte TuRa Löhne zu Gast und die F3 traf auf Herringhausen/Eickum III.

Kategorien: Nachwuchs