Unsere Erste hat am Sonntag beim SV Avenwedde einen wichtigen 1:0-Auswärtssieg eingefahren. Ab der 29. Minute spielte die Mannschaft von Daniel Halfar und Marcel Thelen in Überzahl, nachdem ein Avenwedder Spieler vom Platz gestellt wurde. In der 37. Minute erzielte Daniel Urban dann das 1:0. 

In der Folge kontrollierten die Elsekicker das Spiel und hielten die Gäste vom eigenen Tor fern. „Wir haben haben es danach verpasst, nachzulegen“, berichtete Marcel nach dem Spiel. Mit dem zweiten Durchgang haderte das Trainerteam dann allerdings. „Das war deutlich unter unseren Möglichkeiten, was wir da geboten haben“, so Marcel weiter. Am Ende hielt Torwart Yannik Hartmann die drei Punkte nach einem Freistoß noch fest. Mit nun 5 Punkten aus drei Spielen steht Kirchlengern aktuell auf Platz 5 der Landesliga Staffel 1. Am kommenden Sonntag geht es zum nächsten Heimspiel gegen den TuS Lohe.

Unsere Zweite hatte am Sonntag ein schwieriges Auswärtsspiel beim SV Enger-Westerenger zu bestreiten. Die Mannschaft von Timo Scheding erwischte dabei einen ordentlichen Start, verpasste es aber, die frühe Initiative in eine Führung umzuwandeln. In der 39. Minute schlugen die Gastgeber dann eiskalt zu und gingen in Führung. Nach der Halbzeitpause konnten die Elsekicker nicht viel nachlegen und waren häufig Ideenlos mit wenig Zugriff. In der 55. Minute erhöhten die Gastgeber auf 2:0. Danach probierte RWK nochmal alles, wurde bis zum Schluss aber nicht zwingend genug. „Wir konnten besonders in der zweiten Halbzeit nicht das umsetzen, was wir uns vorgenommen haben“, erklärte Timo nach dem Spiel.

Am nächsten Sonntag hat unsere Zweite um 13:15 Uhr den Bünder SV zu Gast.

Unsere Dritte feierte am Sonntag einen hart erkämpften 3:2-Heimsieg gegen den SV Enger-Westerenger II. Trainer Joe Schumacher zeigte sich nach dem Spiel besonders mit der zweiten Halbzeit zufrieden. Bereits in der 11. Minute brachte Anastasios Lazaridis die Elsekicker in Führung. „Danach haben wir aber komplett den Faden verloren“, bemängelte Joe nach dem Spiel. Enger-Westerenger glich in der 34. Minute verdient aus. Nach den Seitenwechsel zeigten die Elsekicker dann eine Reaktion. In der 60. Minute erzielte Jonas Schwarzenstein das 2:1, bevor es in den Schlussminuten noch einmal spannend wurde. In der 90. + 6. Minute sicherte Lazaridis mit seinem zweiten Treffer den 3:2-Endstand und brachte die Elsekicker endgültig auf die Siegerstraße.

Joe lobte besonders die kämpferische Leistung: „Die Mannschaft hat nie aufgegeben und den Sieg bis zum Schluss erkämpft. Ein verdienter Erfolg.“

Am kommenden Sonntag empfängt Kirchlengern III um 11:00 Uhr Bünder SV II.

Kategorien: Herren