Den nächsten Sieg sicherte sich die A1 im Spiel gegen den SC Bünde II. Die Mannschaft gewann nach knapper 1:0-Pausenführung letztlich mit 3:1 und kletterte auf den 7. Platz. Ebenfalls in der Kreisliga A sicherte sich die A2 ihre ersten drei Punkte der Saison. Gegen den FC Löhne-Gohfeld gewann die Mannschaft mit 1:0. Das goldene Tor fiel dabei bereits in der ersten Halbzeit. Weiter nicht zu stoppen ist auch die B1. Die JSG Hücker-Aschen/Dreyen wurde am Sonntag souverän mit 4:1 (3:1) besiegt.

Aufbaubereich

Für die C1 geht das Warten auf die ersten Punkte weiter. Gegen den VfL Theesen verlor die Mannschaft mit 1:3. Zur Pause hatte das Spiel noch rosiger ausgesehen: Ohne Tore und mit 0:0 ging es in die Kabinen. Der Hoffnungsschimmer: Mit lediglich drei Punkten ist das rettende Ufer nach fünf Spieltagen weiter in greifbarer Nähe. Bereits Anfang der Woche unterlag die C2 gegen den due JSG FC Exter-SV Wüsten deutlich mit 2:9 (1:6). „Wir hatten es mit einem sehr starken Gegner zu tun, sagte Trainer Samet Can Kablan. Besser lief es dann am Wochenende. Gegen die JSG Hiddenhausen II gewann die Mannschaft deutlich, souverän und laut Trainer Samet „hochverdient“ mit 6:0 (4:0) und kletterte damit auf Rang 7.

Die D2 besiegte am Wochenende den VfL Herford II. Nach einer toretechnisch ausgeglichenen ersten Hälfte (1:1), legten die Elsekicker im zweiten Durchgang richtig los. Schlussendlich lautete der Endstand 6:1. Auch die D3 sammelte Punkte und gewann knapp gegen die JSG Hiddenhausen III. Dabei gelang es der Mannschaft einen Rückstand aufzuholen und zu drehen. 0:1 hatte es zur Pause gestanden – doch 2:1 war der Endstand. „Damit sind wir wieder oben mit dabei“, freute sich Trauner Silvio Röhr über Tabellenplatz drei.

Grundlagenbereich

Die E1 hatte am Wochenende den TV Elverdissen zu Gast. Nach einer torreichen Partie gingen die Elsekicker schließlich mit strahlenden Gesichtern vom Platz. In beiden Halbzeiten waren ihnene einige Tore bei nur wenigen Gegentoren gelungen. „Nach unserem ersten Rückschlag am vergangenen Wochenende haben wir eine starke Moral gezeigt. Uns hätten sogar noch ein paar mehr Tore gelingen können“, sagte Trainer Nils Entgelmeier. Noch torreicher ging es bei der E2 zu. Insgesamt spielen im Duell gegen den SC Herford 18 Tore. Einige davon gelangen den Elsekickern, doch der SCH war an diesem Tag etwas erfolgreicher vor dem Tor. „Die Jungs konnten ihre Leistung nicht abrufen – daraus werden wir lernen“, berichtete Trainer Fabrice Ngako.

Die F2 spielte gegen den SV Löhne-Obernbeck II. Die F4 spielte gegen den SC Bünde III – „und das bei echtem Fußballwetter mit Wind und Regen“, wie Co-Trainer Andreas Zembrowskij berichtete. „Die Kids hatten riesigen Spaß, besonders das Spielen im Regen kam super an! Am Ende stand ein ausgeglichenes Spiel mit vielen Toren und spannenden Szenen.“

Kategorien: Nachwuchs