Fulminanter Erfolg für die C1 im Kreispokal. Die Elsekicker haben das Finale gegen die JSG Hunnebrock-Bustedt verdient mit 6:1 gewonnen und treffen nun im Westfalenpokal auf den SC Halle. Die Partie steigt voraussichtlich am Samstag, 11. Dezember, um 15.00 Uhr auf dem Elsesportplatz.

Zunächst musste RWK aber das Kreispokalfinale gewinnen. Glücklich kam die C1 dabei schnell auf die Siegerstraße – ein Eigentor brachte die Mannschaft nach wenigen Minuten in Führung. Ein Standardtor sorgte noch in Durchgang eins für die 2:0-Führung. „Etwas Glück war dabei, weil wir in der ersten Hälfte noch nicht perfekt gespielt haben“, sagte Trainer Marcel Thelen. Letztlich sei seine Mannschaft aber ihrer Favoritenrolle gerecht geworden und habe die Partie gegen den A-Ligisten aus Hunnebrock-Bustedt mit vier weiteren Toren in der zweiten Hälfte verdient gewonnen. „Kompliment aber an die JSG, sie haben sich sehr stark präsentiert und kämpferisch wie läuferisch alles reingehauen. Doch: Wir waren am Ende die spielerisch bessere Mannschaft und – so ehrlich darf man sein – in diesem Jahr einfach die beste Mannschaft im Wettbewerb“, sagte Marcel, der seiner Mannschaft ein großes Lob für ihre Leistung aussprach. „Nun freuen wir uns auf Halle, konzentrieren uns aber zunächst auf das Liga-Spiel gegen den SV Kutenhausen-Todtenhausen. Wir wollen die letzten beiden Bezirksliga-Spiele vor dem Winter unbedingt gewinnen.“

Kategorien: C-Nachwuchs