Die überaus erfolgreiche Pokalsaison des C1-Nachwuchses ist mit einem 0:2 gegen Rot-Weiß Ahlen zu einem Ende gekommen. Die Mannschaft hatte es bis in die dritte Runde des Westfalenpokal geschafft, nachdem zuvor der Kreispokal gewonnen wurde. Damit ist auch klar: Zum Duell mit dem VfL Bochum, der in der nächsten Pokalrunde gewartet hätte, kommt es nicht. „Wir sind trotzdem stolz auf das, was wir erreicht haben“, betonte Trainer Marcel Thelen.

Die Partie stand für die Elsekicker unter einem schlechten Stern. „Wir hatten zuletzt viele Corona-Probleme, weshalb das Training teilweise komplett ausfiel oder wir nur wenig Spieler auf dem Platz hatten“, sagte unser Trainer. Das war einigen Spielern auch anzusehen. „Nicht jeder war in seiner Top-Verfassung“, sagte Marcel. Entsprechend habe seine Mannschaft eine ihrer schlechteren Saisonleistungen gezeigt, gegen einen Gegner, der aus Sicht des RWK-Trainers schlagbar gewesen wäre. „Schlussendlich war Ahlen heute aber die bessere Mannschaft und hat verdient gewonnen.“ Nun gelte es den Fokus wieder auf die laufende Saison in der Bezirksliga zu legen, wo die C1 um die Meisterschaft spielt.

Kategorien: C-Nachwuchs