Unsere Erste verlor beim Absteiger in Oerlinghausen mit 1:0. Über 90 Minuten hinweg gelang es der Mannschaft von Daniel Halfar und Marcel Thelen nicht, offensiv gefährlich zu werden. „Wir haben heute offensiv garnicht stattgefunden“, erklärte Marcel nach dem Spiel. „Wir haben es heute nicht hinbekommen, unsere spielerischen Pläne aufs Feld zu bekommen“, fügte er hinzu. Stattdessen ließen sich die Elsekicker auf diverse andere Nebenschauplätze ein. Der Treffer des Tages fiel nach einer guten halben Stunde. Ab der 73. Minute spielten die Elsekicker in Unterzahl. Nach einem groben Foulspiel und folgender roten Karte musste Altan Dincdemir das Feld vorzeitig verlassen. Das machte es nicht einfacher, für die Elsekicker zurückzukommen. „Am Ende ist die Niederlage verdient, auch wenn der Gegner fußballerisch ebenfalls nicht auf Landesliganiveau gespielt hat“, so Marcel weiter.

Am nächsten Sonntag hat unsere Erste um 15:30 Uhr die SpVg Brakel zu Gast.

Unsere Zweite trennte sich im umkämpften Duell beim SC Enger 2:2. Die Mannschaft von Tim Feichtinger geriet bereits nach sechs Minuten in Rückstand. „Das ging in der Situation zu einfach“, sagte Tim nach dem Spiel. Danach kämpften sich die Elsekicker aber in die Partie rein und gleich nach 27 Minuten durch Donis Hoxha aus. Mit dem Pausenpfiff ging RWK durch Nicolas Pohl in Führung. „Die knappe Pausenführung für uns war verdient“, so Tim. Auch im zweiten Durchgang war die Partie sehr umkämpft, mit vielen bissigen Zweikämpfen. In der 56. Minute kamen die Gastgeber, aus RWK-Sicht zu einfach, zum Ausgleich. In der Schlussphase der Partie hatten die Elsekicker noch gute Chancen zum Sieg, konnten am Ende aber keine ihrer Möglichkeiten nutzen. „Das war heute definitiv eine Leistungssteigerung im Vergleich zur letzten Woche“, berichtete Tim weiter.

Bereits am Donnerstag hat unsere Zweite um 19:30 Uhr ein FC Löhne-Gohfeld zu Gast.

Unsere Dritte zeigte gegen den Tabellenführer FC Exter II insgesamt eine gute Leistung. Nach 90 Minuten musste sich die Mannschaft von Joe Schumacher aber mit 2:0 geschlagen geben. „Wir haben es in der ersten Halbzeit bis auf zwei Situationen gut verteidigt“, berichtete Joe nach dem Spiel. Die zwei angesprochenen Situationen führten allerdings in der 30. und 44. Minute zum 2:0 Halbzeitstand. Joe merkte aber auch an, dass seine Mannschaft beim Stand von 1:0 ein klarer Elfmeter verweht wurde. „Das ist ärgerlich und hätte uns zurück ins Spiel bringen können“, merkte er an. Im zweiten Durchgang zeigten die Elsekicker dann weiter ein gutes Gesicht und kombinierten sich mehrmals in den 16er. „Wir hätten heute glaube ich nochmal 90 Minuten spielen können und hätten keinen gemacht. Wir haben aber wieder eine gute Leistung gezeigt“, so Joe weiter.

Bereits am Mittwoch hat unsere Dritte den VfL Herford um 19:30 Uhr zu Gast.