Am Mittwoch reiste die E1 zum SC Herford. Auf dem Kunstrasenplatz neben dem Stadion zeigte die E1 tollen Kinderfußball und überzeugte voll auf spielerische Ebene, insbesondere in Hälfte eins durch einen kontrollierten Spielaufbau und guten Angriffen. Einzig allein das Ergebnis zeigt dies nicht, da die Mannschaft zahlreiche Chancen liegen ließ und der Gegner fünf schwache Minuten in der zweiten Halbzeit nutzte.

Zu Beginn zeigte die U11 viele gute Spielzüge, war aber auch durch Ecken brandgefährlich. Allerdings wurden die Chancen nicht genutzt. Herford präsentierte sich dagegen in der Chancenauswertung besser. Gleich die erste Chance nutzte der Gastgeber in der 20. Minute zur 1:0 Halbzeitführung.
Nach der Halbzeit dasselbe Bild. Und wieder erzielte Herford das Tor: 2:0 (37. Minute). Das Gegentor hinterließ einen deutlichen Knacks im Spiel der Rot-Weißen. Das nutzte der Gegner eiskalt aus und konnte innerhalb von fünf Minuten dreimal treffen. Zwar war damit ein Sieg nicht mehr möglich, die Mannschaft zeigte aber Moral und kam in den letzten Minuten wieder gut ins Spiel und gefährlich vor das Tor. Nun gelang auch der mehr als verdiente Treffer zum 5:1 Endstand.