Unsere Nachwuchsabteilung stellt sich neu auf, um stärker in die Zukunft zu gehen. Nachwuchsleiter Malte Brosent erhält für seine zeit- und arbeitsintensive Rolle künftig Unterstützung durch Valeri Wiebe, Douglas Mees, Matthias Kuhle und Paul Wibbler. Sie alle sind teils schon seit mehreren Jahren ehrenamtlich für den Nachwuchs aktiv. Darüber hinaus stehen auch die Trainer für die kommende Saison bis von der A1 bis zur C2 fest.

„Unsere Nachwuchstrainer und der Vereinsvorstand haben mich unterstützt. Aufgrund der Vielzahl unserer Teams, zeigte sich aber, dass eine Person alleine die Aufgaben nicht mit der gebotenen Perfektion leisten kann, die der Nachwuchs verdient“, erklärte Malte. Er schulterte viele Aufgaben bisher meist alleine, nachdem er die Nachwuchsleitung von Stefan Arndt (jetzt sportliche Leitung der Senioren) im Februar 2019 übernommen hatte.

Neue Aufgabenverteilung

Das neue Team stellt sich wie folgt auf: Valeri wird sich zusammen mit Malte um die Finanzen kümmern, Matthias (Minis bis E) und Douglas (D bis B) kümmern sich um die Anschaffung von Trainingsmaterialien und Ausrüstung und Paul betreut die Organisationsplattform DFBnet, plant Turniere und verwaltet Einladungen zu Turnieren anderer Vereine. Malte kann sich damit stärker um die sportlichen Belange kümmern.

Trainer für 2024/25
B1-Trainer Hauke Leerhoff, C1-Trainer Douglas Meese, A1-Trainer Marcel Thelen

Darüber hinaus stehen auch für die meisten Mannschaften die Trainer für die kommende Saison fest. Die A1 übernimmt in der neuen Saison Marcel Thelen zusammen mit Philipp Kämper. Marcel ist aktuell Co-Trainer der 1. Mannschaft und trainiere zuvor die C1 erfolgreich in der Bezirksliga. Philipp ist aktuell noch Übungsleiter der B1 des SC Hille. Die rot-weiße B1 wird auch künftig von Hauke Leerhoff betreut. Als neuen Co-Trainer bekommt er Valeri Wiebe, der derzeit die E1 trainiert. Beständigkeit gibt es auch bei der B2 und im C-Nachwuchs. Trainer der JSG-B2 bleibt Christoph Kruse. Die C1 liegt weiter in den Händen von Douglas Mees und die C2 in denen von Salvatore Muni.

Unsere Nachwuchs-Trainer 2024/25 in der Übersicht
MannschaftTrainerCo-Trainer
A1Marcel ThelenPhilipp Kräner
B1Hauke LeerhoffValeri Wiebe
B2Christoph KruseKevin Ransiek
C1Douglas MeesAlexander Bartel
C2Salvatore Muni
D1Bekanntgabe folgt.
D2Andreas Martens
D3Bekanntgabe folgt.
E1Marko Piel Paul Wibbeler
E2Michael KusiDastin Reinsch
E3Bekanntgabe folgt.
F1Nils EntgelmeierSerkan Yurdakus
F2Bekanntgabe folgt.
MinisMalte Brosent
Kategorien: Nachwuchs