Unsere 1. Mannschaft hatte den TuS Tengern zu Gast und gewann letztlich souverän mit 3:1 (1:0). Die Mannschaft von Daniel Halfar und Marcel Thelen wollte eine Reaktion auf das Spiel gegen den SC Herford zeigen und das tat sie auch. Von Beginn an kontrollierten die taktisch leicht veränderten Elsekicker das Geschehen. Mit etwas Glück hätte RWK schon früher in Führung gehen können, doch der Pfosten stand nach einem Kopfball von Lennard Wüllner im Weg. Die hochverdiente Führung erzielte Daniel Urban nach einem scharfen Ball von der linken Seite in der 35. Minute. „Wir hätten deutlich höher führen müssen“, sagte Marcel Thelen nach dem Spiel. Der FC RWK startete auch kämpferisch in die zweite Halbzeit. In der 57. Minute nutzte Kadir Yildirim einen Fehler der Gäste-Abwehr eiskalt aus und schob den Ball am Torwart vorbei zum 2:0. Danach überließen die Elsekicker den Gästen den Ball und wurden passiver. In dieser Phase erzielte der TuS aus Tengern den Anschlusstreffer. Alle Beteiligten bekamen ein Déjà-vu zum Hinspiel, in dem die Elsekicker auch eine 2:0-Führung aus der Hand gaben. Doch gestern hielten die Rot-Weißen dagegen. Die Elsekicker bewahrten die Ruhe und spielten weiterhin einen sauberen Ball. Die Erlösung brachte Niklas Wüllner in der 89. Minute, in dem er den Ball aus kurzer Distanz oben rechts ins lange Eck nagelte. Damit war das Spiel entschieden. „Es war eines der besten Saisonspiele, wenn nicht sogar das beste. Wenn wir unsere spielerische Qualität auf dem Platz bringen, können wir jeden Gegner in der Liga schlagen“, sagte Marcel. Er fügte hinzu, dass der Sieg mit Hinblick auf die enge Tabelle sehr wichtig war. 

Am nächsten Sonnagt ist unsere 1. Mannschaft beim FC Bad Oeynhausen zu Gast. Anstoß 15:30 Uhr.

Aufstellung RWK: Tor: Kilian Rische; Abwehr: Artem Panasenkov (71. Jannik Sieker), Jan Kallabis, Dennis Quirin, Manuel Rahde; Mittelfeld: Kadir Yildirim, Marcel Heldt, Jannik Diekmann (88. Patrick Wesseler), Niklas Wüllner; Sturm: Lennard Wüllner (90.+4 Florian Finke), Daniel Urban (90. Luc-Simon Rinne)

Unsere U23 gewann erneut deutlich, diesmal mit 5:1 (2:0) gegen den SC Sancakspor Spenge. Die spielfreudige Mannschaft von Tim Feichtinger nutzte die Lücken in der Spenger Abwehr eiskalt aus. Bereits in der 5. Minute gingen die Elsekicker durch Lukas Langer in Führung. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte kontrollierte die U23 die Partie. Kurz vor der Pause erhöhte Andre Pliskat auf 2:0 (41.). Nach dem Seitenwechsel übernahm RW direkt wieder die Spielkontrolle. In der 60. Minute spielten die Elsekicker die Spenger Abwehr mit vielen direkten Doppelpässen schwindelig und Donis Hoxha erhöhte auf 3:0. Die Tormusik und Durchsage von Stadionsprecher Andreas Laduch war noch nicht zu Ende, da erhöhte Lukas Langer nach einem ebenfalls schönen Spielzug auf 4:0 (61.). Die zufriedenen Zuschauer an der Else waren sichtlich von der Spielweise der Elsekicker begeistert. Aus den Reihen der RWK-Anhänger war zu hören, dass es das Ziel sein muss, zu Null zu spielen. Doch diese Hoffnung wurde kurze Zeit später nach einem Freistoß zu Nichte gemacht. Die Spenger verkürzten unglücklicherweise auf 4:1. Die Elsekicker ließen sich allerdings nicht beeindrucken und spielten weiterhin zielstrebig nach vorne. Der eingewechselte Ole Löffler stellte in der 78. Minute nach hervorragender Vorarbeit von Tom Hartmann den Vier-Tore-Vorsprung wieder her, bei dem es am Ende auch blieb. Nach dem Spiel wirkte Trainer Tim spürbar erleichtert und zufrieden. „Wir haben dafür hart und viel trainiert. Nächste Woche erwartet uns ein schweres Spiel gegen Elverdissen. Wir wollen an unsere Leistung anknüpfen und sind auf einem guten Weg“, sagte Tim nach dem Spiel.

Am nächsten Sonntag ist unsere U23 um 15:00 Uhr beim TV Elverdissen zu Gast. 

Aufstellung U23: Tor: Osmane Traore; Abwehr: Etienne Arndt (85. Christoph Kollmeier), Marco Hofnagel, Marten Stallmann, Tom Hartmann; Mittelfeld: Nicolas Pohl (61. Manuel Kröhn), Johannes Steinmeier (72. Luca Tücke), Lennard Langer; Sturm: Lukas Langer (72. Ole Löffler), Andre Pliskat (82. Dastin Reinsch), Donis Hoxha 

Kategorien: Senioren