Unsere 1. Mannschaft sicherte sich in der letzten Minute einen Punkt gegen den FC Bad Oeynhausen. Die Mannschaft von Daniel Halfar und Marcel Thelen spielte 3:3. Über weite Strecken des Spiels hinweg waren die Gäste die spielbestimmende Mannschaft. Der einzige Treffer der ersten Halbzeit fiel in der 38. Minute zur Führung der Gäste. Nach 65. Minuten erhöhte der FC auf 2:0. Nur drei Minuten später verkürzte Dennis Quirin für die Elsekicker. Die Schlussphase wurde dann nochmal ereignisreich. Zunächst kam RWK durch Lennard Wüllner zum Ausgleich (83.). In der ersten Minute der Nachspielzeit gingen die Gäste wieder verdient in Führung und erzielten den vermeintlichen Siegtreffer. „Bad Oeynhausen war heute die bessere Mannschaft und hätte den Sieg verdient gehabt“, gab Marcel nach dem Spiel zu. Doch die Elsekicker, die bereits in dieser Saison mehrere Nackenschläge in der Nachspielzeit erleiden mussten, bewiesen Moral und erkämpfte sich in der dritten Minute der Nachspielzeit noch den Ausgleich. Dennis Quirin erzielte das umjubelte 3:3. „Heute hat sich Bad Oeynhausen so gefühlt, wie wir es schon oft diese Saison gefühlt haben. Zweites Spiel in Folge ungeschlagen, diese Serie wollen wir nächste Woche fortsetzen“, so Marcel weiter.
Am nächsten Sonntag ist unsere Erste um 15:00 Uhr beim TSV Oerlinghausen zu Gast.
Unsere Zweite musste sich dem TSV RW Dreyen mit 1:3 geschlagen geben. Die personell dezimierte Mannschaft von Tim Feichtinger wurde bereits nach zwei Minuten eiskalt erwischt. Auch danach kamen die Elsekicker nur langsam in die Partie, die Gäste hingegen erhöhten auf 2:0 (12.). Nach 20 Minuten waren die Elsekicker dann besser im Spiel und verkürzten durch den durchgestarteten Innenverteidiger und Kapitän Luca Tücke zum 2:1 (30.) Im Anschluss hatten die Elsekicker weitere gute Aktionen zum Ausgleich. Es ging aber mit dem knappen Rückstand in die Pause. Im zweiten Durchgang versuchten die Elsekicker schnell zum Ausgleich zu kommen, schlugen sich dann aber selber durch einen kapitalen Fehlpass, welcher zum 3:1 führte. Danach hatte RWK noch ein paar Möglichkeiten zum erneuten Anschlusstreffer, am Ende gingen aber die Kräfte aus. „Der dezimierte Kader soll heute keine Ausrede sein. Den Jungs, die da waren, kann ich heute trotzdem keinen wirklichen Vorwurf machen“, sagte Tim nach dem Spiel.
Am nächsten Sonntag ist unsere Zweite um 15:00 Uhr beim SC Enger zu Gast.
Unsere Dritte musste sich ebenfalls dem TSV Dreyen geschlagen geben. Die Mannschaft von Joe Schumacher verlor gegen die Zweitvertretung des TSV mit 3:2. In den ersten 15 Minuten waren die Elsekicker die bessere Mannschaft und erwischten einen guten Start. „Danach sind wir dann aus unerklärlichen Gründen eingebrochen“, berichtete Joe nach dem Spiel. Nach einer knappen halben Stunde gingen die Gäste in Führung. Kurz vor der Pause legte der TSV nach. In der 54. erzielte Andre Pliskat das 2:1. Die Elsekicker warfen dann nochmal alles nach vorne, doch der TSV erhöhte durch einen direkten Freistoß auf 3:1 (68.). Zwar kamen die Elsekicker nochmals durch Andre Pliskat zurück, alles im allen reichte es aber nicht für einen Punkt. „Ein sehr enttäuschendes Spiel für uns. Es ist für mich sehr unverständlich, warum wir nur gegen Gegner von oben in der Tabelle unsere Top-Leistung abrufen“, fügte Joe hinzu.
Am nächsten Sonntag ist unsere Dritte um 15:15 Uhr beim FC Exter zu Gast.