Große Freude herrschte am Wochenende in den Gesichtern unserer F-Nachwuchs-Kicker. Denn die Kinder haben zahlreiche neue Spielund Trainingsutensilien erhalten. Möglich gemacht haben das die Sponsoren B&H Bauservice und Pia Feinkost, denen dafür großer Dank gebührt.

„Mit ihrem Engagement unterstützen die Sponsoren eine gute Nachwuchsarbeit für unsere Kinder“, sagte Trainer Michael Kusi. Nachwuchsleiter Malte Brosent ergänzte: „Da Nachwuchsarbeit einen großen finanziellen Aufwand bedeutet, sind wir immer wieder auch auf Spenden angewiesen.“

In der abgelaufen Saison spielten die Elsekicker nach den neuen Spielformen im Kinderfußball. Mit der Entwicklung seiner Mannschaft war Michael dabei sehr zufrieden. Nach dem neuen Konzept für die untersten Fußballjahrgänge können sich die Kinder in der FairPlay-Liga frei und ohne Ergebniszwänge entfalten und entwickeln. Die neue Spielform mit kleineren Teams und kleineren Toren soll allen Kindern auf dem Platz so häufig wie möglich die Chance geben, den Ball selbst am Fuß zu haben, aktiv am Spiel teilzunehmen, Tore zu erzielen und damit persönliche Erfolgserlebnisse zu haben. „Wir legen aber auch Wert auf die Vermittlung sozialer Kompetenzen wie Fairness sowie die Stärkung des Selbstvertrauens der Kinder“, sagte Michael.