Unsere 1. Mannschaft gewann zum Rückrundenauftakt beim Tabellenführer FC Nieheim mit 3:2 (1:0). Nach den drei Abgängen im Winter und somit einem verkleinertem Kader wussten viele RWK-Mitglieder und Beobachter nicht, ob der verhältnismäßig kleine Kader Ausfälle durch Verletzungen, Sperren und Urlaub auffangen kann. Doch die Elsekicker bewiesen ihren Zusammenhalt bis in die letzte Minute.

Die Mannschaft von Daniel Halfar fand gut in die Partie und war von Anfang an griffig. Die verdiente Führung für RWK erzielte Jan Kallabis per Handelfmeter Mitte der ersten Halbzeit (24.). Im Folgenden hatten die Elsekicker gute Möglichkeiten, auf einem schwierig zu bespielenden Platz, auf 2:0 zu erhöhen. „Für einen neuen Kunstrasenplatz war der Platz echt rutschig“, stellte unser Co-Trainer Marcel Thelen fest. Die verdiente 2:0-Führung erzielte Marcel Heldt nach Vorlage von Daniel Sitter (52.). Kurz darauf hatte Daniel Urban die Riesenchance, um mit dem 3:0 alles klar zu machen, doch der RWK-Stürmer vergab zu lässig. Und wie es dann kommen musste, glichen die Gastgeber binnen drei Minuten zum 2:2 aus (71., 73.). „Dann mussten wir uns erstmal ein paar Minuten schütteln“, berichtete Marcel. Dies gelang den Elsekickern und sie spielten weiter nach vorne. In der 90. Minute erzielte Lennard Wüllner, der extra für das Spiel seinen Urlaub verkürzt hatte, nach „Weltklasse“-Vorlage von Kadir Yildirim das verdiente 3:2 für RWK. Dennoch mussten die Elsekicker noch einmal zittern und hatten Glück, dass sie nicht noch einen Foulelfmeter gegen sich bekommen haben. „Natürlich hatten wir da etwas Glück, allerdings hätten wir im Spiel auch einen Elfmeter bekommen müssen“, stellte Marcel klar. Nach der Aktion war Schluss und unsere Erste sammelte drei wichtige Punkte. 

Aufstellung RWK: Tor: Kilian Rische; Abwehr: Artem Panasenkov, Jan Kallabis, Jannik Diekmann, Manuel Rahde; Mittelfeld: Kadir Yildirim, Marcel Heldt, Burak Cosar, Daniel Sitter (89. Jannik Sieker); Sturm: Lennard Wüllner, Daniel Urban (90.+1 Patrick Wesseler)

Kategorien: 1. Mannschaft