Die neuen Trikots

Unsere A-Jugend hat neue Trikots in Form eines besonderen Sponsorings erhalten. Die Firma Bergos Racing aus Enger verzichtet freiwillig auf den eigenen Namen auf der Brust unserer Kicker. Stattdessen werden die Elsekicker in ihren neuen Heim- und Auswärtstrikots mit dem Schriftzug #notoracism (deutsch: Nein zu Rassismus) auflaufen. Bergos Racing und der FC RW Kirchlengern setzen damit ein starkes gemeinsames Zeichen gegen Ausgrenzung, Diskriminierung und Rassismus im Besonderen.

Bergos-Inhaber Axel Bergfeld: „Das Bergos Racing Team steht für Toleranz und Gleichberechtigung. Rassismus hat in unserer Gesellschaft keinen Platz. Jeder Mensch ist gleich und so gilt es diese auch zu behandeln.“

„Für uns war bei der Anfrage eines Sponsorings deshalb gleich klar: Wir wollen keine Werbung für uns machen. Wir möchten ein Zeichen setzen und vorangehen“, so Mitinhaberin Britta Bergfeld.

Die Firma Bergos und der FC RW Kirchlengern, sind sich bewusst, dass es gerade in der aktuellen Zeit wichtig ist, die eigene Stimme zu erheben und sich für gesellschaftliche Belange einzusetzen. Das ergibt sich gerade für einen ehrenamtlichen Verein, in dem Platz für Mitglieder jeglicher Art ist und jeder mit dem gleichen Respekt behandelt wird, von selbst. „Ich bedanke mich für die Trikots und die Unterstützung gegen Rassismus. Bei uns ist jeder willkommen“, sagte U19-Trainer Dominik Grothaus.