Wieso hast du dich im Winter für RWK entschieden? 

Halfi und ich hatten bereits im Sommer Kontakt.  Da ich mich zu der Zeit jedoch beruflich verändert hatte, sagte ich erstmal ab. Jetzt passte es aber. Mit Bruchmühlen und Holsen traf ich in den letzten Jahren immer auf RWK und habe da schon gemerkt, dass die Chemie passen könnte.  Zudem sind im Kader viele Spieler, die ich aus vorherigen Stationen kenne. 

Wie verlief dein Start mit der Mannschaft? 

Super. Ich wurde vom Trainer-Team, der Mannschaft und dem gesamten Umfeld großartig und offen empfangen. Die Zusammenarbeit mit Daniel und Marcel läuft sehr gut. 

An welchen Stellschrauben hast du im Torhütertraining zuerst gedreht? 

An so vielen musste ich gar nicht schrauben. Heiti und Kilian sind hoch motiviert und auch die anderen Fänger, die wir wechselweise dabei haben, zeigen tollen Einsatz.  

Du bist erst kurz da, aber gab es schon einen besonders erwähnenswerten Moment? 

Den einen Moment gab es bisher nicht.  Vielmehr ist es der gesamte bisherige Rückrundenverlauf, der positiv ist und Woche für Woche Lust auf mehr macht. 

Kategorien: 1. Mannschaft