Sammelaktion: RWK spendet Bälle für Tansania

Die Elsekicker unterstützen eine Ballsammelaktion des Freiwilligenprojektes „Sports Charity Mwanza“. Ziel des Projektes ist es Sportvereine in Tansania mit Bällen auszustatten und ihnen somit einen geregelten Trainings- und Spielbetrieb zu gewährleisten.

Daher sammeln wir gebrauchte Fußbälle, aber auch Basketbälle und Volleybälle, um sie an die Aktion weiterzureichen. Wichtig: Auch kaputte Bälle werden gesucht! Die Bälle können zu den Trainingszeiten am Elsesportplatz abgegeben werden.

Bälle, die in Deutschland nicht mehr genutzt werden, können in Tansania noch über Monate Freude schenken. Viele Vereine in Tansania haben gerade einmal zwei, drei Bälle zur Verfügung. Für einen neuen Ball muss oft lange gespart werden. Der FC Rot-Weiß ruft deshalb zum Spenden auf und spendet selbst zwei Ballsäcke ausgedienter Bälle für die Aktion.

Schaut deshalb bitte nach, ob ihr noch alte Bälle habt. Die Organisation freut sich über alte wie neue, platte oder aufgepumpte Bälle. Auch eine kaputte Blase ist kein Problem.

Mehr Informationen zu dem Projekt gibt es unter: scmwanza.org